Was ist euerer Meinung damit Rauszuholen ???

  • Hallo zusammen,


    ich fahre seit januar 2010 nen (habe ich von Vattern abgekauft) also ich weiß das damit pfleglich umgegangen ist =).
    Seit MAi fahre ich mit einer Milltek Abgasanlage und einen Milltek Downpipe rum was meine Ohren sehr begeistert xD.


    Jetzt habe ich mich dazu entschlossen dem Turbolader zu Optimieren dH Verdichterseite auf GT20 umrüsten und die PDE (Düsen)zu ändern.
    Eine Sachskupplung ist schon drinne von daher dürfte es keine Antriebsprobleme geben. Jetzt die Frage was denkt ihr kann /könnte ich damit raus holen. Ich gehe davon aus das ich so ca. 210PS raus kitzeln kann (nach STG optimierung und einbau der PDE und GT20 Verdichterseite)


    Würde mich über euere Meinung , Kritik, usw. freuen


    MFG :)

    Golf 52,0TDi 16V 19Zoll,RNS510,Xenon 5000K,Leder,OrginalZubeör Anbauteile->Milltek Cat Back->Milltek Downpipe->K&N->Bilstein Gw.

  • Hat keiner ne Idee noch ne Meinung ;(

    Golf 52,0TDi 16V 19Zoll,RNS510,Xenon 5000K,Leder,OrginalZubeör Anbauteile->Milltek Cat Back->Milltek Downpipe->K&N->Bilstein Gw.

  • Kann dir zur technischen Seite jetzt leider auch keine Einzelheiten geben, aber ich würde es mit der Leistung nicht übertreiben. Es hängt halt doch noch einiges mehr mit dran als nur Turbo und Kupplung. Weiß nicht wieviel Nm das Getriebe auf dauer stemmen kann.
    Mein Tuner hat privat bei seinem A 3 2.0 TDI die 400 Nm ein Stück überschritten. Ich glaub im Bereich 430 Nm. Find ich persönlich pervers viel, hat aber angeblich immer gehalten. *wondering*


    viel glück^^

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Du solltest dann auch neue Schrauben im Zylinderkopf verbauen, da diese dann dem steigenden Druck nicht allzulange standhalten werden. Auch wenn sie mit ner hohen Sicherheit gebaut sind.
    Prinzipiell sind die 210 PS möglich, keine Frage, gerade mit dem Umbau der PDEs, und des Turbos.