Gti Esd an 1,4 l TSI (140 Ps)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gti Esd an 1,4 l TSI (140 Ps)

      Hallo

      Wie die Überschrift schon sagt fahre ich nen !,4 l TSI mit 140 Ps.

      Nun würde ich gern den etwas kernigeren Sound haben, so wie eben der vom GTI oder GT.
      Der Unterschied ist zwar nicht groß aber man hört ihn.

      Meint ihr es ist mit nem Umbau der Originalen GTI Auspuffanlage an meinen getan?

      MSD+ESD versteht sich. Oder reicht nur der ESD vom GTI???

      Achso, sind die Haltepunkte und Rohrverbindungen alle Identisch oder müsste ich da irgen wie rum flexen und schweißen?

      Ich weiß das es nicht zugelassen ist, aber wer Bitte hat die Teilenummern von den jeweiligen Modellen im Kopf ;)

      LG Matze



      Ps: verweißt bitte nicht auf die Suche, denn da hab ich nichts brauchbares gefunden, genau wie unter google.

    • Matze1983 schrieb:

      Hallo

      Wie die Überschrift schon sagt fahre ich nen !,4 l TSI mit 140 Ps.

      Nun würde ich gern den etwas kernigeren Sound haben, so wie eben der vom GTI oder GT.
      Der Unterschied ist zwar nicht groß aber man hört ihn.

      Meint ihr es ist mit nem Umbau der Originalen GTI Auspuffanlage an meinen getan?

      MSD+ESD versteht sich. Oder reicht nur der ESD vom GTI???

      Achso, sind die Haltepunkte und Rohrverbindungen alle Identisch oder müsste ich da irgen wie rum flexen und schweißen?

      Ich weiß das es nicht zugelassen ist, aber wer Bitte hat die Teilenummern von den jeweiligen Modellen im Kopf ;)

      LG Matze



      Ps: verweißt bitte nicht auf die Suche, denn da hab ich nichts brauchbares gefunden, genau wie unter google.

      Das müsste all deine Fragen beantworten:

      [Golf 5 Benziner] MSD Montage ! Frage !?

      [Golf 5 Benziner] GTI auspuff am 1,4l

      Ach ja, ich würde die Komplettanlage verbauen, dann fällt es dem TÜV Heini auch nicht so auf und
      der Sound ist glaub ich auch besser.
      Ich selber hab bei mir die Komplettanlage eingebaut und der Sound ist der Hammer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prestei ()

    • Danke dir, das hat all meine Fragen voll und ganz beantwortet.
      Dann werd ich jetzt mal ausschau halten nach ner Anlage, die gehen ja inner Bucht fürn Appel und ein Ei weg so wie ich das in Errinnerung habe.
      Hast du die GTI Auspuffblende dran gelassen?
      Ich hab nämlich den Indi Heckansatz ohne Aussparrung und würde das auch gern behalten.
      Würde mir dann noch die Endstücken von meinem Ori Auspuff besorgen die nach unten gehen und sie dann an den GTI Esd dran schweißen. Sollte ja kein Prob darstellen???

    • Matze1983 schrieb:

      Danke dir, das hat all meine Fragen voll und ganz beantwortet.
      Dann werd ich jetzt mal ausschau halten nach ner Anlage, die gehen ja inner Bucht fürn Appel und ein Ei weg so wie ich das in Errinnerung habe.
      Hast du die GTI Auspuffblende dran gelassen?
      Ich hab nämlich den Indi Heckansatz ohne Aussparrung und würde das auch gern behalten.
      Würde mir dann noch die Endstücken von meinem Ori Auspuff besorgen die nach unten gehen und sie dann an den GTI Esd dran schweißen. Sollte ja kein Prob darstellen???
      Na ja, das mit dem Ranschweißen ist ja so ne Sache.
      Eigentlich sollte man ja die Teile nicht baulich verändern.

      Aber wenn der TÜV Mensch sich aufführen sollte, kannst ja sagen, dass die
      Endrohre verrostet waren und du Neue drangeschweißt hast.

      Ich hab früher nen T4 Bulli gehabt.
      So oft, wie an dem der ESD geschweißt wurde und der ist jedesmal wieder durch die HU gekommen.
    • Ich denke auch mal nicht das es da probs gibt, werds genauso machen wie du gesagt hast.
      GTI Esd ist ja bekannt dafür das die Endstücken gammeln so wie ich gelesen habe.
      Also, ich kann mir die Komplett Anlage vom Gti holen, MSD+ESD und drunter bauen??
      Ich brauch nur dieses verjüngungsstück?
      Sonst passt alles 1 zu 1.
      Ist es egal von welchem Gti oder gibts in der 5 er Reiehe nur eine Ausführung?

    • Genau.
      Du brauchst nur das Reduzierstück und halt am Besten den GTI
      Heckansatz.

      Ich hab mir noch ne neue Doppelschelle gegönnt, da die Alte schon
      so stark verrostet war.

      Die Haltepunkte sind alle gleich.

    • Érste Sahne.
      Ich danke dir recht herzlich für die aufschlußreichen Antworten und werde das Geschriebene nun in die Tat umsetzen, gegebenenfalls ich finde demnächst ne AGA vom Gti .
      Achso, ne mein Heck sollte schlicht und clean bleiben, deswegen nehm ich das mit dem umschweißen (bin gelernter Schlosser) auch gern in kauf ;)