DWA Golf 6 GTI kein Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DWA Golf 6 GTI kein Ton

      Hallo Zusammen,

      ich hab gestern beim Bäcker die Scheiben unten gelassen und die DWA hat reagiert (durch ein Insekt o.ä.)
      Das Problem man hört keinen Ton!!!
      Alle Blinker gehen und der Ton fehlte.
      Hat jemand nen Rat?

      Gruß Daniel

    • Nein hab das bis jetzt auch noch nie wirklich ausprobiert aber mal ehrlich wo bleibt das Hupen der DWA wenn
      diese anspricht????
      Warum hab ich so eine DWA auch sonst????
      Gruß

    • naja, das dwa piepen wäre ja schonmal in indikator dafür, dass die hupe in ordnung ist.
      so könnte es ja sein, dass dort der fehler liegt?

      fahr doch einfach mal zu vw und führe es denen vor, schließlich hast du noch garantie.

      so lange würde ich nichts an meinem auto machen.

    • Wenn die ja noch wenigstens piepen würde ;)
      Nach dem Verriegeln des Fahrzeugs wird die DWA aktiviert und wenn man der Ultraschallsensor im Innenraum
      ein sich bewegendes Objekt erkennt sollte doch die Hupe inkl. Blinker gehen, oder nicht?
      Bei mir gehen nur die Blinker...oder kann das vielleicht sein, dass man 5 Minuten warten muss bevor die Hupe geht?lach
      Dann wäre das Auto ja weg bevor die Alarmanlage reagiert hätte hehe

    • Servus, bei mir wurde auch gleich Anfangs das Alarmhorn getauscht.
      Allerdings funktionierte sie bei mir trotzdem, hatte nur iwie nen Wackler !

      Hast du schonmal selber die DWA aktiviert, weil du Hupe geht ja nach 30 Sek wieder aus ^^ ich weis ja nicht wie Lang du Semmeln kaufst :D

      Mach´s Gut, Christoph !

    • Naja Semmel kaufen ist normalerweise ne Sache von 3-5 Minuten ist aber immer sehr unterschiedlich wie sehr man sich bequatschen lässt ;)
      Höre ja wenn die Hupe der DWA sich meldet hehe
      Die hat noch nie nen Mux gemacht muss ich vielleicht irgendwas in der MFA einstellen?
      Da kann ich bis jetzt nur einstellen ob ich ne Einzeltüröffnung wünsche oder nicht.
      Wenn ich den Schalter seitlich hinterm Sitz betätige wird ja nur der Abschleppschutz deativiert.
      Gruß

    • Klar!..

      Statisch bedeutet defekt ;)

      Also lass sie auswechseln wird dich kein Cent kosten ;)

      "Wenn dich keiner beneidet hast du auch nichts im Leben erreicht !"