18" Zolder auf meinem Ver - ok?

  • Hallo!


    Nach langer, langer langer suche habe ich nun ein Angebot für Felgen bekommen.
    Und zwar handelt es sich um die 18" Zolder Felgen vom R32. Passen sollten die Felgen
    auf meinen Ver ohne Probleme, oder?


    Hier mal die Daten von den Felgen + Reifen:
    18 "
    7.5J
    ET 51
    Breite 225


    Oder gibt es hier Probleme? Ausserdem wollte ich mal nachfragen, ob die Preislich okay
    sind. Handelt sich wie gesagt um die 18" Zolder Felgen (wurden komplett neu lackiert)
    inkl Bereifung die auch ziemlich neu ist. Der Preis hierfür wären 1200€. Für mich als
    Laie ist der Preis denke ich okay - was denkt ihr?



    Grüße Niggi :)

  • Hi,
    also von den Maßen her solltest du gar keine Schwierigkeiten haben.
    Beim Preis stellt sich die Frage ob das Markenreifen sind, oder irgendwelche Chinakracher. Ich denke aber trotzdem das du den Preis noch etwas nach unten drücken kannst. 1200€ wären mir zuviel.
    Gruß

  • Moin Moin,
    die Räder passen auf alle Fälle auf deinen Ver
    Aber wie schon mein Vorredner sagt,auf den Felgen sollten natürlich schon anstädige Gummis drauf sein.
    Und warum wurden die Felgen neu lackiert ?
    Mir persönlich wär der Preis ein wenig hoch,gibt es schon für 999€ mit Markenreifen ;)


    Gruß tsiler

  • Natürlich passen die Felgen drauf.
    Wenn die Reifengröße nit in der EWG-Bescheinigung drin steht, brauchst du von VW eine Unbedenklichkeitserklärung, das diese Felgen auf deinem Golf gefahren werden dürfen. Oder per Einzelabnahme eintragen.


    Der Preis is etwas hoch.

    Gruß Thomas

  • Hey,


    erstmal vielen Dank für die Antworten :)
    Also warum die Felgen neu lackiert wurden weiss ich nicht genau, sind halt jetzt satt silber schwarz :P
    Und die Bereifung es sind Nankang Ultra Sport - sind das China Böller, oder wie :) KEnn mich leider
    noch nicht so richtig aus mit der Materie...


    Also in der Konstilation sollt ich den Preis noch versuchen zu drücken oder wie?


    Danke


    Gruß Niggi

  • Vermutlich waren die dann ziemlich zerkratzt.
    Die Reifen sind Billigreifen.


    Da is der Preis viel zu hoch.
    Da bekommst du schon gute 19" Sätze.

    Gruß Thomas

  • Jep Reifen sind China Böller!


    Gibt zwar auch Leute hier im Forum, die mit den Reifen zufrieden sind, aber nunja ...


    Ich würde auf jeden Fall keine 1200€ bezahlen.


    Felgen alleine denke so 600-700€. Reifen solltest du Dir lieber ein paar Markenreifen zulegen.


    Grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Hey,


    danke für deine Antwort. Dann muss ich mal versuchen da zu handeln :)
    was kostet es denn so eine Felge neu lackieren zu lassen, nur so ungefähr,
    dann hab ich eine Verhandlungsbasis, ich will die Felgen unbedingt haben :P


    Grüße

  • also mit den Reifen drauf neu lackiert 800€. Ich fahre auch die R32 habe sie auch frisch lackiert gekauft mit China Reifen drauf. Das musst du so ca rechnen, wenn er wesentlich mehr haben will ist das vollkommen realitätsfern.

  • Okay, vielen Dank euch allen. Ich hab das dem Menschen jetzt mal mitgeteilt,
    bin gespannt was er sagt, ich hoffe er kommt mir entgegen, die Zolder Felgen
    hab ich sonst noch nicht so oft gefunden, oder ich such einfach falsch :)


    Danke!


    Grüße Niggi

  • Schade, er wollte exakt 50€ also auf 1150€ runter gehn, hab ich jetzt
    aber abgesagt, das ist dann wohl doch zuviel.. Danke euch allen!

  • Haste richtig gemacht :thumbup:
    Wie gesagt,die bekommst du auch billiger.Mußt halt nur ein bißchen Geduld haben.
    Am günstigsten man kauft sich so etwas Winter und nicht im Sommer.
    Aber das wirst du sicherlich auch allein wissen ;)

  • :) Ja das weiss ich wohl, aber jetzt waren ENDLICH mal wieder welche da und
    wieder wars nix, die Bucht gibt da ja auch nicht wirklich was her, naja mal schaun...


    Die passen halt bei dem Silbernen ziemlich geil wie ich finde :)

  • :) Ja das weiss ich wohl, aber jetzt waren ENDLICH mal wieder welche da und
    wieder wars nix, die Bucht gibt da ja auch nicht wirklich was her, naja mal schaun...


    Die passen halt bei dem Silbernen ziemlich geil wie ich finde :)


    Die sehen wirklich super aus auf nen silbernen Ver.
    Im Winter gab es mehrere Angebote hier im Forum,zum Superpreis :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!