Fragen zum gti umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zum gti umbau

      hey leute,
      ich ´habe ein paar fragen zum thema golf 5 trendline zum gti umbau

      1. wenn ich beispielsweise einen originalen gti auspuff nehme und versuche den an meinen golf 5 75 ps zu schrauben passt das überhaupt von den halterungen also den aufhängungen mit den gummis ?? weil der originale soht ja ganz anders aus so bei den haltepunkten.

      2. wenn man zb einen auspuff von fox nimmt der auf jeder seite 2 endrohre hat muss man dann so einen haltepunkt anschweißen oda wie leuft das ?

      3. wenn ich die gti front also die originale kaufe dann passt das ja alles wider mit den schlossträgern nicht usw. aber bei der müsste es passen oder? weil ich habe keine lust da noch 20 jahre dran rumzufuschen bis das passt
      cgi.ebay.de/Golf-5-V-GTI-Look-…3%B6r&hash=item2eac707647

      4. was kostet das gti heck neu?

      danke schonmal im vorraus für die vielen antworten :)

    • bevor du etwas kaufst , würde ich mir eine genaue Vorstellung von deinen Vorhaben machen, denn Wenn es um das Thema Front / Heck geht, dann kann man da viele verschiedenartige Variationen anwenden.

      Vorher kannst du dir das hier genau anschauen :

      Beispiele Front


      Beispiele Heck

      Wenn du eine genaue Vorstellung hast davon, dann kannst du dir gedanken über die Produkte machen. Bei einer GTI Front kannst du zb wie folgt vorgehen:

      - Komplett umbau ( mit Schlossträgerwechsel
      - Umbau mit anpassung der Front mit Originalteilen
      - Umbau ohne weiteren anpassungsarbeiten ( via GTI Look stoßstange ebay/ Nachteil: Passgenauigkeit ,Lippe nicht extern usw.)

      dazu findest du hier mehr :

      [Golf 5] allgemeine fragen zum front umbau auf gti

      [Golf 5] Umbau auf GTI- Look Front

      bei dem Heck solltest du dir vorher im klaren sein, welchen Stoßfänger du hinten haben möchtest und wie die Anordnung der Endrohre sein sollen. Wenn das hinterher bekannt ist, gibt es da gute Lösungen von Fox , die du über unseren Forumshändler "AlexFFM" beziehen kannst.

      Gruß

    • ja danke erstmal für die schnelle antwort ja ich hatte mir das mit dem heck so gedacht das ich mir einen gebrauchten ori gti auspuff kaufe und das ori gti heck
      aber bei der front bin ich noch unsicher wegen den schlossträgern wächseln usw. bestimmt sehr teuer und aufwändig ich weiß nicht genau baer die gti look front aus der bucht siht doch exakt genauso aus oder nicht ????

      MfG :)

    • Der GTI ESD dürfte aber an deinem Golf kein ABE mehr besitzen. Ich meine der wäre nur für den GTI freigegeben. Überles es dir, ob du deine Betriebserlaubnis aufs Spiel setzt :S

      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz
    • ALso alle Teile von VW spricht auch GTI sind für die ganze Familie also für ganz VW freigegeben, wenn du auch die Halterrungen etc. ersetzt.
      So war es bei meiner Front, alles ist original umgebaut somit muss auch nichts eingetragen werden so die Dekra als ich die Besucht habe und nachgefragt habe.
      Die Endschalldämpfer müsstest du eintragen lassen oder die Papiere mitführen.
      So war es bei mir ich habe hinten auf Original R32 umgebaut.
      Das Heck ist orginal und die ESD von Fox somit muss du nur dieses Blaue Papierchen oder was es ist mitnehmen.
      Liebe Grüße
      Charlie

    • sehr geil ^^ naja ich bin mir auch noch nicht ganz sicher ob es ein originaler gti esd wird oder einer von bustack oder fox oder sowas..
      welchen würdet ihr mir denn vom sound her und natürlich von der optik her zu einem gti heck empfehlen ?


      MfG :)

    • Rein Optisch R32 :thumbsup: und Wenn das Budgetmaß noch ein wenig höher liegt , dann auch vielleicht Duplex 4 endrohr... die Variante fährt auch meine wenigkeit und bin mehr als nur wie zufrieden damit...ich durfte aber mir genauso wenig wie du drunter vorstellen, denn aus einem 1.4er macht man keinen Brüll-Löwen..aber als ich das erste mal den Fox 4 endrohr startete,war ich doch ein wenig überrascht... :thumbsup:

    • ja mit 4 endrohren hört sich sicherlich sehr geil an und siht auch sehr gut aus aber wie bekommt man den denn unterm wagen fest weil der originale hat ja nur 2 und bestimmt andere haltepunkte schetze ich mal ? oder wie siht das aus??

      MfG :)