Passt GTI Spoiler an R-Line Heck ?

  • Hallo zusammen


    Die Frage im Topic sagt schon alles aus. Passt der GTI Spoiler mit Auspuffausschnitt 1:1 in die R-Line Heckstoßsstange ?
    Oder ist das was breiter oder schmäler ? Das wäre gut zu wissen.


    Danke


    mfg


    Thomas

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • geht nicht !


    dazu musst du doch einfach nur mal die Rline hesckschürze mit dem GTI heck vergleichen !


    du kannst auf R optik umrüsten , musst nur den diffusor vom Rline auf R umrüsten


    GTI blende passt niemals !°brauchst dann das ganze heck




    lg Ben

  • is das sicher ?????????? den hätte ich gerne :D


    kann das jmd bestätigen

  • Ich denke, dass die Verrundung des Spoilers an den Ecken anders ist [Blockierte Grafik: http://www.pferdefreunde-online.com/Smilies/U_THIN~1.GIF] Fahr am besten mal zu einem Sirocco R und vergleiche das vor Ort, wenn du dir sicher sein willst.
    [Blockierte Grafik: http://www.heiniger-concepts.ch/bilder/vw_scirocco_typ13_heck_r.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/102/8965/8254784/golfr3-640-14388.JPG]

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hallo miteinander!


    Bitte entschuldigt, ich bin mir des Alters dieses Threads bewusst, wollte vorweg aber trotzdem nochmals die Gelegenheit nutzen, das bereits Angesprochene nochmals aufzugreifen.


    Hat sich inzwischen etwas ergeben betreffend die Passgenauigkeit des Scirocco R-Diffusors und des Golf R bzw. R-Line Hecks?


    Mein Golf 6 1.4l TSI hat nämlich auch das R-Line Exterieur Paket. Nun interessiere ich mich für die Eisenmann-Auspuffanlage im GTI-Look, möchte mich allerdings nicht vom R-Line Heck trennen. Da käme es mir natürlich sehr gelegen, wenn der Scirocco R-Diffusor auch ans Golf R bzw. R-Line Heck passen würde.


    Über Eure zahlreichen Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen und verbleibe


    mit frohen Weihnachtsgrüssen und den besten Glückwünschen fürs kommende Jahr
    SWISSliner :)

  • Mir gehts exakt wie Swissliner. Es gibt auch nichts anderes Passendes, oder? Man müsste also einen R-/ R-Line-Diffusor anpassen?!?

  • Das ist wirklich mehr als schade. Ich möchte eigentlich nicht selber den Difussor anpassen müssen, weil dies sicherlich nicht meinen ästhetischen Ansprüchen genügen würde. Das müsste man folglich also auch beim Profi in Auftrag geben.


    Mir gefallen die Eisenmann-Anlagen einfach so gut, weil sie qualitativ hochwertig verarbeitet und deren Schalldämpferkörper den Original-Anlagen nachempfunden sind. Zwar wäre Eisenmann durchaus bereit, auf Wunsch andere Endrohrausführungen herzustellen, so dass die Anlage auch ans R-Line Heck passt. Allerdings würde dies dann nicht mehr von der EG-Zulassung gedeckt sein, weil sie keine e1-Nummern einprägen dürfen.


    Momentan gibt es also zwei Optionen für mich:

    • Diffusor anpassen lassen
    • anderer ESD, der ans Original-Heck passt


    Was empfiehlt Ihr? Ich meine mich daran zu erinnern, dass es eine Firma gibt, die Original-Anlagen nachbearbeitet inkl. Zulassungsverfahren...

  • ich hatte meinen diffusor anpassen lassen für duplex links und rechts. war völlig unproblematisch :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!