BRAUCHE HILFE Mtr. AQY 2,0 Benzin CHECK ENGINE

  • Also leztens ist bei meinem auto die Check engine lampe angegangen... Habs per VAG com abgelesen.


    4 Faults Found:
    17987 - Throttle Actuator ( J338 :( Adaptation Not Started
    P1579 - 35-10 - - - Intermittent
    17952 - Angle Sensor 1 for Throttle Actuator (G187) Signal too Large
    P1544 - 35-10 - - - Intermittent
    16505 - Throttle Position Sensor (G69): Implausible Signal
    P0121 - 35-10 - - - Intermittent
    16518 - Oxygen (Lambda) Sensor B1 S1: No Activity
    P0134 - 35-00 - -
    Readiness: 0010 0101


    Habe die fehler geloscht, sind aber wieder aufgetreten. Die Lambda sonde vor dem KAT habe ich leztes Jahr gewechselt. Konnte jezt die zweite hin sein???


    Heute ist das symbol von selbst verschwunden. Wackelkontakt oder was?? Und vor allem wo!? Jemand eine Idee??? :huh:

    bin.. Generation Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Lakkijs ()

  • Tritt der Fehler ab einer bestimmten Geschwindigkeit auf?! Haben sich die Verbrauchswerte irgendwie verändert?!


    Hab das bei meinem Golf IV auch mal gehabt, ab Tempo 80 ist immer die MotorLampe angesprungen. Bleibst du drunter zeigt er nichts an.
    Ich tippe mal auf die Lambda-Sonde. Müsste man evtl. am Verbrauch merken...


    Hatte im Golf in 6 Jahren insgesamt 4 mal die Lambda-Sonde tauschen lassen.

  • Tritt der Fehler ab einer bestimmten Geschwindigkeit auf?! Haben sich die Verbrauchswerte irgendwie verändert?!


    Hab das bei meinem Golf IV auch mal gehabt, ab Tempo 80 ist immer die MotorLampe angesprungen. Bleibst du drunter zeigt er nichts an.
    Ich tippe mal auf die Lambda-Sonde. Müsste man evtl. am Verbrauch merken...


    Hatte im Golf in 6 Jahren insgesamt 4 mal die Lambda-Sonde tauschen lassen.



    Also, ich bin mal ne weile mit reserve im tank gefahren - oder schon ziemlich unter, tippe mal auf verschmutzung im benzin da der fehler nicht mehr aufgetreten ist danach ich mehr spritt im tank hatte. Das tempo hat es nicht beeinflusst. Verbrauchswerte waren ok die ganze zeit uber. Ich weiss das wenn die Lambda sonde hin ist die werte ziemlich deutlich steigen.

    bin.. Generation Golf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!