hinter fenster verdunkeln?

  • hey,


    ich brauch mal wieder eure hilfe. ich möchte die hinteren fenster abdunkeln. machen lassen is mir zu teuer, da ich noch student bin und keine kohlen hab. Dann gibts so sonnyboy sachen bei ebay, die kosten aber auch 130 euronen. am liebsten wär mir einfach aus dem laden solche schwarzen folien, die man glaub mit spüli hinmachen muss. Ist das sehr kompliziert? und wieviel kosten die folien für die hinteren 3 fenster. Gibts evtl eine Anleitung hier im forum?


    ps: ich hab nen 3-türer

  • Servus,


    naja ohne Erfahrung in Sachen Folierung wird das nix, werden dir hier einige bestätigen können.^^
    Ich hab den Sonniboy bei mir verbaut und bin zufrieden, kannst ja mal in der Fahrzeugvorstellung schauen.


    Montage super einfach und Tönung sieht auch fein aus.


    Grüße
    Tom

  • Also Folien fangen bei ca. 30,- in der Bucht an... die sind nix und selber machen wird auch nit gut aussehen.
    Wenn du nen günstigen Folierer hast macht er dir das für 120 bis 160.

    Gruß Thomas

  • Teilweise findest du auch Autoglaser die Aktionsangebote haben und dir n 3-Türer für 99 Euro tönen...


    (zum Beispiel bei mir in nem Nachbar-Dörfchen [01945 Arnsdorf], der is sogar Foliatec-Partner, hab das auch dort machen lassen)


    Aber wenn du keine Ahnung vom Folieren hast lass es wirklich nen Profi machen, weil das Ergebniss jenseits von Gut und Böse sein wird wenn du es selbst machst ;)

  • Kann ich bestätigen!
    Selbst machen geht mit Folien nicht, no way. Schaut immer Kacke aus.
    Hab meinen Dreitürer für glaub ich 120 Euro folieren lassen, das Ergebnis ist top

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!