MFA auf MFA+ umrüsten oder nachrüsten

  • Hallo Leute!




    Hab eine Frage und zwar hab ich mir einen Golf 6 Mit MFA gekauft ist es möglich diese in eine MFA+ umzurüsten oder nachzurüsten und was kostet das?




    Danke für die Antworten

  • Ja ist möglich, du brauchst halt z.B. nen neuen Tacho und der ist nicht billig. Rechne mal mit einem mittleren 3-stelligen Betrag, also weit entfernt von den 55 € des Aufpreises im Konfigurator.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Wirst wohl ein neues Kombiinstrument brauchen welches natürlich noch codiert werden muss wegen der
    Wegfahrsperre....
    Sonst kann ich mir gut vorstellen das die Signale über Can-bus übermittelt werden.
    Die Kosten belaufen sich auf 505,75€ inkl. Mwst.
    Teilenummer: 5K6920870B
    Ist allerdings das GTI Kombiinstrument...


    Sollte ich mein Tacho umbauen werde ich meins verkaufen allerdings wird das erst im Winter sein ;)
    Gruß Daniel

  • Danke hat mir sehr geholfen werd dann mal sehen was es so gibt

  • Noch eine kleine Frage ist es denn nich möglich über eine umcodierung oder sowas ähnliches die zusatzfunktionen zu aktivieren?

  • Hey,
    also mein DaD hat einen normalen 80PS Basis Golf 6 zum Einkaufen und da kann man sich nur den Verbrauch, Tageskilometer und noch ein paar
    Sachen anzeigen lassen.
    Bei mir im GTI und der MFA+ kann man schon weit aus mehr als die Dinge anzeigen lassen.(Öltemperatur,Durchscnittsverbauch,Momentanverbrauch,Geschwindigkeit,Fahrdauer, Reichweite und und und)
    Dazu kommt, dass man sich über die MFA+ die Musik anzeigen lassen kann die man gerade hört und diese kann durch den Scheibenwischerhebel rechts an der Seite weiterklicken.
    Das Kombi-Instrument meines DAD`s weicht schon stark von meinem ab und das nicht weil meiner ein GTI ist. Das MFA Feld sieht auch nicht
    wirklich gleich aus.


    Gruß Daniel

  • Ich dachte, wenn das Auto/Display aus ist, sieht man da keine Unterschiede (von der Maximalgeschwindigkeit/Drehzahl mal abgesehen).
    Kannst du bitte Vergleichsfotos online stellen?

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Noch eine kleine Frage ist es denn nich möglich über eine umcodierung oder sowas ähnliches die zusatzfunktionen zu aktivieren?


    Nein so einfach ist es leider nicht. Wie man bei Fr3e5tyl3Rs geposteten Bild sieht, sind es schon grafische Unterschiede.

    Gruß Christian

  • das Kombiinstrument mit MFA+, nicht das für den Gti, wird auch preislich in ähnlicher Höhe liegen ... und ein mittlerer 3-stelliger Betrag ist es am Ende dann auch nicht mehr ganz ;)
    lohnt wahrscheinlich nicht ...
    ohne Licht & Sicht - Paket lohnt die MFA+ aus meiner Sicht auch nur bedingt, ganz abgesehen von den Kosten beim Nachrüsten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!