Uhr als Symbol bei Golf 5 1.4 !!!! DER TEMPOMAT IST ES NICHT!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Uhr als Symbol bei Golf 5 1.4 !!!! DER TEMPOMAT IST ES NICHT!!!

      Hallo habe einen Golf V 1.4. Der Wagen muss in 2400 KM zur Inspektion. Jetzt bei meine Frage! Im Display erleuchtet nach einschalten des Motors den Werkstattschlüssel mit den Km die noch gefahren werden können bis die Inspektion fällig ist. Dann ist da noch eine Uhr die im Wechsel mit dem Werkstattschlüssel aufleuchtet. Die Uhr stand bei 15 jetzt steht diese schon bei 10 aber ich weiß nicht was diese Uhr bedeuten soll! Im Handbuch habe ich nix gefunden. Kann mir einer weiterhelfen ? will nicht das mein Auto kaputt geht wenn ich weiter fahre. Vielen Dank im voraus für die Antworten!

      Gruß faffnier2010

    • Die Uhr gibt die verbleibenden Tage bis zur Inspektion an. Je nachdem was vorher abläuft (Tage oder Km) musst du halt früher zur Inspektion. Da das Wartungsintervall flexibel ist kann es sein, dass die Anzeige nicht jeden Tag einen Tag von dieser Uhr abzieht. Bei mir hats im Winter 14 Tage angezeigt aber die "Inspektion jetzt" Warnung kam schon nach 10 Tagen.