MFA+ nachgerüstet, aber irgendwie fehlt ne Menge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFA+ nachgerüstet, aber irgendwie fehlt ne Menge

      Wo fang ich da an?
      Mein 04er Sportline wurde nur mit einfacher MFA, ohne GRA und ohne Mufu-Lenkrad sowie 17Byte Bordnetzsteuergerät ausgeliefert.
      Nachgerüstet sind jetzt:
      23Byte Bordnetzsteuergerät
      GRA
      Lenksäulensteuergerät AQ mit Schleifring
      MFA+
      GTI-Lenkrad mit MuFu-Tasten

      Jetzt habe ich natürlich so ein Ergebnis verwartet wie hier:
      team-dezent.at/anleitungen/MFA_plus_G5.pdf
      NAtürlich ohne Navi und Telefon (hab nur nen RCD300), aber sonst halt mit dem Menü Einstellungen, Hauptmenü und so.
      Ist bei mir schlicht nicht vorhanden - wieso nicht?

      Kann wer helfen?

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Könnte bzw. sollte am zu kleinen Komfortsteuergerät liegen.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Hast Du da mehr Infos für mich? Wo sitzt das, welches brauch ich?

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • thomas.illgen schrieb:

      hast du jetzt überhaupt ein menü oder nur die MFA-Anzeige und du kommst nicht in die Menüübersicht

      Genau das! Kein Menü, nur die normale Anzeige wie vorher, jetzt halt bloß größer. Und das Menü will ich haben!
      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • na dann mal mit VCDS in Kanal 00 - speichern = Tacholernwerte zurücksetzen
      mal vom Strom trennen ( Tacho raus rein ) oder die Busruhe abwarten ( die erste Variante geht am schnellsten ;) )
      dann mal die Taste hoch oder runter für 3 sec drücken und mal schauen obs geklappt hat... ging bis jetzt immer :thumbup:

    • Danke, Thomas!
      Der nächste, der mir mit nem VCDS übern Weg läuft, wird dran glauben "g"

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Muß beim "zurücksetzen" des Tachos die WFS auch neu angelernt werden?

      Grüße Gere


      Mein Jetta :thumbsup:
      Mittlerweile
      VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


      VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
      Leistungsmessungen, VAG Dash

    • Hallo,

      ich habe auch eine Frage zum MFA+ nachrüsten. Ich habe einen 5er GTI, Erstzulassung: 11.06 mit normalen MFA Kombiinstrument!

      Wie kann ich herausfinden, was für ein Kombiinstrument ich genau brauche?? Und woher weiß man, ob das Nachrüsten am Ende funktioniert - lese hier etwas von Komfortsteuergerät?? Wie erkenne ich, welches ich habe.

      Vielen Dank für eure HIlfe.

      Chris

    • Sch...ße bin ich blöd! Mußte mal gesagt werden...

      Ernsthaft: Über die Tasten vom Lenkrad komm ich nicht ins Menü, aber Higgi zeigte mir, daß ich über die Tasten vom Wischerhebel reinkomme. Nicht die absolut perfekte Lösung, ja, aber das Menü ist da! Freu!!!

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • So, hab bei mir nun auch alles drin. Menü ist auch vorhanden.
      Nun aber zu den Problemen:
      Komfortöffnen der Fenster funktioniert nicht mehr.
      Hintere Türen werden nicht erkannt lt. meinem Händler
      Blinken beim öffnen und schließen geht auch nicht.
      Woran könnte das nun liegen?
      Im Menü kann ich das alles aus/an wählen, aber ohne Funktion.
      Habe folgendes St. nachgerüstet: 1K0 959 433 AR
      Meine Fahrgest.Nr. fängt so an: WVWZZZ1KZ7M0
      MJ. 2007
      Bitte um Hilfe.

      Grüße Gere


      Mein Jetta :thumbsup:
      Mittlerweile
      VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


      VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
      Leistungsmessungen, VAG Dash

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gere ()