Suche Hilfe Einbau MFA Hebel Golf V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Suche Hilfe Einbau MFA Hebel Golf V

      Hallo, ich suche jemanden, der mir den MFA Hebel wechseln kann. Hintergrund ist eine Umstellung vom einfachem Kombiinstrument auf MFA + Instrument. Wechsel des Kombiinstrumentes kriege ich hin, Steuergerät ist bereits drin, aber der Airbag schreckt mich ab beim MFA Hebel Wechsel. Gibt es jemanden im Raum Hannover - Nienburg ?. Vielen Dank vorab für eine Antwort. Schöne Grüße Matthias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olympiaroller ()

    • Hi Matthias,

      wenn der Tacho schon läuft und es wirklich nur um den Hebel geht, ist das Ganze halb so wild:
      team-dezent.at/anleitungen/G5_GRA-nachruesten.pdf
      Da steht genau und gut drin, wie man das Lenkrad abbekommt und wie man den Hebel rauskriegt

      Fürchte Dich nicht vor dem Airbag - solang die Batterie abgeklemmt ist, kann nix passieren.
      Leider fehlt mir die Lenkradnuß sonst würd ich helfen...

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Luposen schrieb:

      Fürchte Dich nicht vor dem Airbag - solang die Batterie abgeklemmt ist, kann nix passieren.
      Würde ich nicht sagen.
      Nach dem abklemmen mind. 5 Minuten warten.
      Somit ist sicher das wirklich alles "Tot" ist.

      Ansonsten kann es passieren das durch Resstrom der Airbag ausgelöst wird.
      Viel Spaß dann beim Zahnarzt ^^
      Mit freundlichen Grüßen
    • Hi, vielen Dank für eure Tipps. War heute nachmittag dann doch beim Freundlichen. Die haben mir den Schalter gewechselt und was soll ich sagen, wieder einen ohne MFA Funktion eingebaut. Also ein 1 zu 1 Tausch......jaja so hatte ich mir das vorgestellt.....macht aber nix...wird`s halt noch mal gemacht. Die restlichen Dinge werde ich dann mal klären, nochmals vielen Dank...betrache ich als erledigt...