Suche Hilfe Einbau MFA Hebel Golf V

  • Hallo, ich suche jemanden, der mir den MFA Hebel wechseln kann. Hintergrund ist eine Umstellung vom einfachem Kombiinstrument auf MFA + Instrument. Wechsel des Kombiinstrumentes kriege ich hin, Steuergerät ist bereits drin, aber der Airbag schreckt mich ab beim MFA Hebel Wechsel. Gibt es jemanden im Raum Hannover - Nienburg ?. Vielen Dank vorab für eine Antwort. Schöne Grüße Matthias

  • Du musst die Daten deiner WFS an das neue Kombiinstrument anpassen, wie willst Du das realisieren?


    Wohne leider etwas weiter weg, aber schau mal bei "Profis helfen beim Umbau" ;)

  • Hi Matthias,


    wenn der Tacho schon läuft und es wirklich nur um den Hebel geht, ist das Ganze halb so wild:
    http://www.team-dezent.at/anleitungen/G5_GRA-nachruesten.pdf
    Da steht genau und gut drin, wie man das Lenkrad abbekommt und wie man den Hebel rauskriegt


    Fürchte Dich nicht vor dem Airbag - solang die Batterie abgeklemmt ist, kann nix passieren.
    Leider fehlt mir die Lenkradnuß sonst würd ich helfen...

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Fürchte Dich nicht vor dem Airbag - solang die Batterie abgeklemmt ist, kann nix passieren.

    Würde ich nicht sagen.
    Nach dem abklemmen mind. 5 Minuten warten.
    Somit ist sicher das wirklich alles "Tot" ist.


    Ansonsten kann es passieren das durch Resstrom der Airbag ausgelöst wird.
    Viel Spaß dann beim Zahnarzt ^^

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hi, vielen Dank für eure Tipps. War heute nachmittag dann doch beim Freundlichen. Die haben mir den Schalter gewechselt und was soll ich sagen, wieder einen ohne MFA Funktion eingebaut. Also ein 1 zu 1 Tausch......jaja so hatte ich mir das vorgestellt.....macht aber nix...wird`s halt noch mal gemacht. Die restlichen Dinge werde ich dann mal klären, nochmals vielen Dank...betrache ich als erledigt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!