Service nach genau einem Jahr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Service nach genau einem Jahr?

      Hallo,



      mein 6er GTI schreit bereits jetzt nach ziemlich genau einem Jahr nach Service: Service in 10 Tagen oder 11500km.

      Das kann doch garnicht sein, oder? Hab jetzt 5000km runter(BJ 06/2009). Der Golf sollte doch Longlife haben. Auf dem Aufkleber im Serviceheft steht auch QG1.

      Der Freundliche meinte, es läge an zu viel Kurzstrecke und das hätte schon seine Richtigkeit.

      Nur: mein alter Golf hatte ebenfalls Longlife-Service, da hatte ich nur ca. alle 2 Jahre Service. Und mein Fahrverhalten habe ich nicht geändert. Im Gegenteil, die ersten 2000km bin ich sehr behutsam mit meinem Schätzchen umgegangen und fahre ihn auch nicht ständig "Vollgas/Vollbremsung".



      Kann es sein, daß da etwas falsch programmiert wurde?

      Vielen Dank für Eure Hilfe!