Mein Kleiner hat sich heute selbständig gemacht und ne Runde ohne Fahrer gedreht!

  • @michealMUC,


    das ist so: Die Mutter meiner Freundin hat das Auto nach dem Umparken wieder abgestellt. Danach ist keiner mehr dran gewesen. Sie hat den Vorfall ihrer Versicherung gemeldt. Der Versicherungsvertreter hat gemeint, dass das ihre Privat-Haftpflicht übernimmt.
    Hab den Kostenvoranschlag gerade nicht zur Hand, werd mal schreiben an was ich mich noch so erinnern kann:
    - Kotflügel/"Seitenteil" hinten rechts entfernen und ersetzen
    - Stoßstange ersetzen
    - ich glaub Aufprallschutz unter Stoßstange oder Stoßstangen träger ersetzen (weis nicht mehr genau wie's hieß)
    - Hinterachse ersetzen
    - Lacken
    Hab leider niemanden der nen Spengler/lackierer kennt.


    dealf85,


    Teilersatz bedeutet dass die Versicheurng mir den Restwert des Wagens zahlt, oder? Ich habe eigentlich keine Lust meinen Kleinen zu ersetzen. :thumbdown:


    Ich denke mal dass der :) auch nen Karroseriebauer hat der das entsprechend reparieren kann. Wird ja wohl nicht der erste Schaden sein den die reparieren. ;) Zum Lacken wird er ihn in ne Lackiererei geben.
    Ist das so schwierig den wieder entsprechend hin zu kriegen?


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • dealf85,


    Teilersatz bedeutet dass die Versicheurng mir den Restwert des Wagens zahlt, oder? Ich habe eigentlich keine Lust meinen Kleinen zu ersetzen. :thumbdown:


    nein....teilersatz heißt das du nen neues Seitenteil bzw nen teil davon wieder reinbekommst..


  • Dann kommt das mit den Preisen schon hin, sind ja die vom freundlichen.
    Die Hauptkosten entstehen durch die Blecharbeiten und die Instandsetzung der Hinterachse,
    dazu die Teile (Stoßstange, Hinterachse, Radnabe mit Radlager etc.) und das lackieren als Sahnehäubchen..

  • Dann kommt das mit den Preisen schon hin, sind ja die vom freundlichen.
    Die Hauptkosten entstehen durch die Blecharbeiten und die Instandsetzung der Hinterachse,
    dazu die Teile (Stoßstange, Hinterachse, Radnabe mit Radlager etc.) und das lackieren als Sahnehäubchen..

    Meinst du jetzt die 4500€ oder doch die 7000€ ?


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Hi,


    bei mir hat sich wieder was getan.
    Die Privat-Haftpflicht hat fast wie erwartet Stress gemacht und mein Wagen hat mitlerweile 2 Wochen ohne irgendwelche Tätigkeiten in der Werkstatt gestanden. :thumbdown:
    Hab den Vorfall jetzt meiner Versicherng gemeldet und endlich die Freigabe für die Reparatur bekommen. :thumbup: Der Gutachter der Versicherung hat den Scahden auf ca. 4200€ geschätzt.
    Jetzt kanns also endlich losgehen und mein Kleiner wieder fit gemacht werden. :thumbup:
    Ich hoffe, dass er bis zum Treffen wieder flott ist. :D


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!