Schleifen der hinteren Reifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schleifen der hinteren Reifen

      Hallo,

      meine Fahrwerkskombination schaut folgendermaßen aus:

      -Eibach Pro Sport KIt 45-50mm tiefer; da bereits ab Werk 15mm tiefer -> Effektiv ca. 30mm Tiefgang
      -VW Siena Felgen vom GT
      -Spurplatten 15 oder 20mm pro Seite von H&R

      wenn ich mein Auto nun gut beladen habe oder wenn hinten zwei Leute mitfahre, dann schleift es immer in den hinteren Radhauskästen.
      Leider kann ich das Geräusch nicht genau lokalisieren. Wie kann ich dem Problem des Schleifens zukünftig umgehen?
      Schmalere Spurplatten, größere Felgen sind eh geplant (19").

      Bin für weitere Anregungen sehr dankbar.

      Gruß
      Julian

    • Hast du es den schon ohne Platten probiert?

      Ich glaube das ist wegen den Platten. Wahrscheinlich schleifts nur an der hinteren Radhausschale. Musst mal schauen ob du ein paar schleifspuren dran siehst.

      Oder mal nen Verschrägungstest machen. D.h. Auto z.B. hinten rechts und vorne Links auf ne alte Felge oder sowas stelle und dann siehste die maximale Einfederung. Und dann kannste auch gucken wos schleift.

      Habe ich auch gemacht, also bei mir passts und das bei 19" und Gewinde!

      Gruß Jacob

      Gruß Jacob :thumbsup: