R32 Bremsscheiben Alternative gesucht

  • Hi


    Es dreht sich um folgendes, ich habe z.Zt die OEM R32 Bremsscheiben verbaut. Vorne will ich jetzt evtl. neue Scheiben und Beläge montieren.
    Könnt Ihr mir Sinnvolle alternativen nennen?


    Ich bin z.B auf die Firma http://www.ebc-bremsen.de/ gestossen jedoch habe ich hierzu kein Feadback über BREMSSCHEIben gefunden nur über die Beläge.


    danke schonmal für die Hilfe

  • red doch mal mim Marius. Der hat doch die Brembo-scheiben drauf und ist ja voll davon begeistert. Nur momentan ist der Kerl eher schwer zu kriegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ich hab doch schon mit ihm darüber gesprochen, deshalb gibts den Thread doch ;)
    Die Brembos kosten halt knapp das 4fache von dem, was der Michi für andere Scheiben zahlen würde & das is ihm eben deutlich zu teuer. Nochmal würd ichs auch nicht machen xD - Aber womöglich bleibens auch die letzten Scheiben aufm Golf - haben jetzt nach 1.5Jahren ganz ordentlicher Bremsorgien noch 0 Abnutzung und die Beläge sind auch noch bös dick.


    MfG Marius

  • Bisher habe ich die Brembo Scheiben immer nur als komplett Satz VA und HA gesehen, und teilweise sogar mit Beläge.
    Ich würde die allerding nur für die VA benötigen.


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Würde er die EBCs den billiger kriegen? Also ich hab bisher nur gutes von denen gehört und die sollen auch zB. beim Cupra R mit der Brembo Junior besser halten als die Brembos selbst. Sind halt keine durchbohrten, deswegen gibts auch ein deutlich geringeres Risiko an Spannungsrissen zwischen den Löchern, von krummen EBCs habe ich bisher auch nochnichts gehört. Selbst hab ich aber nur mal kurz die EBC Blackdash (mit Yellow Stuff) anbremsen dürfen und das auch nur auf der 280er Anlage, aber mich hat die Leistung von denen überzeugt. :thumbup:

  • Also die Brembos rundrum mit abgestimmten Sportbremsbelägen von Schmid Motorsport kosten 1535,10€ exklusive Versand ;)
    Wohl nen kleiner Preisunterschied...


    MfG Marius

  • Die 360€ sind ja nur die zwei vorderen Scheiben.
    Bei dir sind ja die hinteren und alle Beläge dabei...


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • 360€? Soviel kostet aber bei EBC für den R mit Sicherheit nur eine Scheibe, denn selbst für die 288er und 280er Scheiben zahlste ja schon weit mehr als das doppelte vom Serienzeugs.

  • Also ich hab damals von VW nen Kostenvoranschlag über 1600€ bekommen nur für Material. Daraufhin hab ich mal spontan mim Kopf geschüttelt und bin durchn Steven auf die Brembos gestoßen. Mit bissi verhandeln etc. hab ich die damals auch etwas günstiger bekommen, ajf deutlich unterm VW Preis und mit deutlicher Leistungsverbesserung, also Win auf ganzer Linie in meinen Augen, aber Preis ist halt schon nen ganz schöner Klotz.


    MfG Marius

  • schau selber nach wenn du es nicht glaubst ;)


    Wir reden aber hier jetzt von Turbo Groove oder Blackdash und nicht standart scheiben ? Weil die gibts auch bei VW mit Rabatten für nicht viel teurer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!