MaQQi's V-er Sportline

  • Versuch den Grill zu reklamieren.
    Vielleicht ist der Verkäufer kulant und nimmt den Artikel zurück.
    Ich nehme an der Grill ist aus eBay, da könnte man mit härteren Maßnahmen vorgehen.


    Erstmal das versuchen, kleben etc. kann man dann immernoch!

  • klar, sowas reklamierste sofort. hatte das debakel ja auch schonmal auch mit nem grill. erstmal ihm schreiben und die situation schildern und gucken wie er reagiert und wenn er nicht kulant ist dann direkt nen breif vom anwalt. hast ja via pay pal auch ebay käufer schutz.
    einfach mal sehen

  • Es wäre ja ok gewesen - hatte ihn vor Gebot angeschrieben, ob er nicht auch mit DPD versenden könnte - würde nur 18eur kosten!


    Kam keine Antwort also musste ich die bittere Pille schlucken, und für den Versand 34,70€ zahlen - und dann den Grill so zu versenden.. eine echte Zumutung!!! :cursing: Das Teil ist Federleicht - kostet niemals 34.70!
    Der hat bestimmt noch 15€ für sich selber eingesteckt... gottverdammter........ :cursing::thumbdown:


    //edit:
    Problem ist auch > Bin ab Montag in Erfurt für eine Woche!!! Also muss die Reklamation eine Woche warten - hab ihm das allerdings schon sofort gemeldet und ebenfalls die Fotos gesendet!

  • Ich hab mal ein BMX für 30€ versendet, weil es Sperrgut war.


    Aber klar, der Grill ist ja jetzt nicht viel kleiner als ein BMX.

  • Na das is echt ärgerlich.
    Hoffentlich lässt sich da was klären.
    Sonst war es das mit dem Schnäppchen.


    WEiter so.

    Gruß Thomas

  • "Hallo XXX,


    der Grill ist soeben bei mir angekommen.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich nun stinke sauer bin. Als ich das Paket öffnete, konnte ich meinen Augen nicht trauen wie leichtsinnig sie den Grill eingepackt haben. Sorry aber für 34,95€ Versand, kann man schon was mehr vorsicht verlangen. Diese Leichtsinnigkeit hatte natürlich auch ihre Folgen.. überzeugen sie sich bitte selbst: http://img841.imageshack.us/i/mg7638.jpg/
    http://img265.imageshack.us/i/mg7635.jpg/


    Mit etwas Zeitungspapier wäre soetwas niemals passiert. Ich erwarte nun von ihnen eine Reaktion!


    Mit freundlichen Grüßen
    Markus S....


    - servers77"



    Antwort:


    "Hallo servers77,


    Schön das er schon angekommen ist. Aber ich habe ihr extra schön eingewickelt und mit Styropor gepolstert. Naja ich würde zu DHL rennen und das melden als Transportschaden. Schließlich ist das Packet ja bis 500€ versichert. Trotzdem tut es mir leid das es defekt angekommen ist.


    - XXX"


    :cursing:?(


    Was Nun?! ?(

  • Ganz ehrlich?


    Der einzige, der zu DHL rennt ist der Verkäufer! Ist ja eine Unverschämtheit seinerseits.
    Er hat den Lieferschein und soll sich damit rumplagen, ansonsten Geld zurück - falls er das nicht will, dann einfach mit dem Anwalt drohen.


    Wenn er dann immernoch nicht will, dann wird die Sache ziemlich teuer für Ihn und er wird beim nächsten Versenden darauf achten, wie er seine Ware verpackt.


    Gruß Patrick

  • Das war nicht beim Versand kaputt gegangen...das glaub ich nicht! Mein alter .:R-Grill war genauso dort kaputt. Das passiert wenn man bei der demontage nicht aufpasst genau dort oben. Ich hatte ihn schon so gekauft gehabt und leider dieses Stück verloren und mußte neu kaufen... ;(

  • glaub ich auch nicht dass das ein transportschaden ist. und außerdem wo war das Styropor mit dem er es gepolstert hat ? ich hab nur so ne wattematte gesehn. und ich glaube kaum dass DHL das paket aufgemacht hat und das styropor rausgenommen hat, vlt weils zu schwer war oder so :D


    ne aber ma ernsthaft.
    wurde ja hier schon gesagt, der einzige der da hin rennen muss ist der verkäufer. und sobnst würd ich auch direkt nen brief vom anwalt schicken.

  • Hi,
    ist natürlich ärgerlich mit dem Grill....
    Zu der Sache mit DHL wenn du jetzt zu denen hinfährst und sagst dein Grill ist beim Transport kaputt gegangen, dann werden sie dir sagen, dass es passiert ist, nachdem du das Paket erhalten hast. Bei solchen Sachen empfiehlt es sich immer das Paket zu öfnnen und dann erst zu unterscheiben. Mit deiner Unterschrift hast du gegenüber DHL bestätigt, dass das Paket zu dem Zeitpunkt, wo es übergeben worden ist nicht beschädigt war. Aus der Nummer wirst du wahrscheinlich nicht mehr rauskommen.... zumindest nicht über DHL.


    Gruß

  • Na Wunderbar!!!
    Jetzt bin ich ab morgen eine komplette Woche nicht zuhause und vorher passiert noch so eine schei*e! ECHT! könnte kotzen!!!


    Das Stück lag direkt auf dem Boden unter dem Grill (ist ja leicht gebogen). Das Styrepor lag direkt quasi unterm Grill wo die Kennzeichenhalterung ist.. es berührte nichteinmal den Grill!!! der hat lediglich 2 Brocken darunter gelegt.. so lächerlich, dass ich mich grade schonwieder wahnsinnig darüber aufrege!!!


    Ich weiß einfach nicht, was ich dem Deppen jetzt schreiben soll.. meint ihr wirklich, das war bei der Demontage schon so?


    Liebe Grüße :thumbdown:

  • Bei meinem war es jedenfalls bei der Demontage passiert, haar genau an der selben Stelle! Hab ihn auch als defekt gekauft, weil ich eh was weiter mit vor hatte. Mußte mir aber dann auch nen neuen holen, weil die Ecke auf einmal verschwunden war...

  • "Hallo ***,


    Sehr geehrter Herr ***,
    ich sehe es nicht ein dass ich diese kaputten R32 Grill behalten soll für den ich teures geld bezahlt habe, obwohl in ihrer Auktion ausdrücklich stand, dass nirgendwo etwas gebrochen sei. Das minderwertig verpackte Paket für dass ich einen Preis von 34,50 Euro bezahlt habe, ist eine unverschämtheit. Der Grill war somit nicht geschützt! desweiteren verfügen SIE über den Lieferschein und nur sie können dies Reklamieren. Außerdem sieht der Bruch mehr nach einem de-montage Fehler aus und nicht nach einem transportschaden (haben mehrere Leute bei VW begutachtet!)
    Ich stelle ihnen hiermit eine Frist von einer Woche (bis ich von meiner Geschäftsreise wiederkomme) um mir das Geld wieder zurück auf mein Konto zu überweisen - andernfalls geht die Sache weiter an meinen Anwalt. Die Entscheidung liegt nun bei ihnen.
    Ich wünsche ihnen noch einen schönes Wochenende.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus S."




    Was sagt ihr dazu?
    OK so? :cursing:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!