MaQQi's V-er Sportline

  • Hallo beisammen!


    Manche von euch kennen mich vll schon vom "meinGolf.de Rursee-Treffen'10" - für die, die mich nicht kennen -


    Ich bin der Markus, komme aus Düsseldorf, bin 19 Jahre jung, arbeite momentan im Sana Krankenhaus Benrath als Krankenpfleger (FSJ) - Ab dem 01.September'10 fange ich meine Lehre bei der Rheinbahn (Verkehrsunternehmen in Düsseldorf) zum Industriemechaniker an.
    Bevor ich meinen Führerschein erlangt habe, war ich Hobbyfotograf (Richtung Sport (Fussball, Eishockey, American Football und Handball) & Menschen/Stillleben). Dementsprechend bringe ich eine Menge Vorerfahrungen der Fotografie mit und versuche auch diese in der Tuningszene einzubringen.


    Nun zum wichtigen!
    Vor-vorletzte Woche habe ich endlich, mir meinen eigenen Wagen gegönnt - nachdem mir Mama's Golf IV (sorry!) mächtig auf die **er ging (viel zu klein und ungeräumig für mich als 1,82m Person).


    Natürlich sollte der Wagen schon etwas Besonderes seien - deshalb gab ich mir bei der Suche ein großes Zeitfenster!
    Dann hab ich IHN nach 2 Monaten endlich gefunden! Hier die wichtigsten Fakten (macht mich aufmerksam, wenn ich etwas vergessen haben sollte! Danke! :thumbup: :(


    - 1.4er (wollte eigentl schon min. nen 1.6er/1.9TDI - aber mein Gott! in der Beschleunigung nehmen sie sich alle nicht viel (vergl. mit R32/GTI ausgenommen ;-))


    - Leder-Vollausstattung (mir persönlich sehr sehr wichtig!Sieht unglaublich edel aus und macht echt was! Zudem sind die Sportsitze sehr bequem!)


    - Original VW Xenonscheinwerfer + Reinigungsanlage (war anfangs mir eigentlich relativ Wurst - im Nachhinein allerdings prollt man schon gerne damit rum ;-))


    - VW Sportfahrwerk (wird später auch noch gewechselt)


    - RNS 300 & kleine Antenne (wird die Tage gegen ein RNS510 China-Nachbau getauscht)


    - 3 Speichel Lederlenkrad (ohne MFT!)


    - Normales MFD


    - Climatronic (schon umgebaut auf weiße SMD's + Rote Displays - Tacho folgt die Tage)


    - Chromleisten rund ums Auto


    - schwarz-glänzende B-Säulen


    und ganz wichtig:
    - Iso FIX Kindersitz verankerung - Will mit dem Wagen ja alt werden :D


    Nun kommen wir zum eigentlichen Teil.. dem Tuning!
    In erster Linie stehe ich - wie die meisten hier im Forum - auf dezentes Tuning!
    Und so soll er auch werden
    :


    Da der Wagen nurnoch TÜV bis Dez.10 hat, werden als erstes einmal:
    1. Bremsbeläge erneuert
    2. Neue Felgen (18er)
    + Reifen erneuert
    und wenn das Geld reicht
    3. der ESD gewechselt (so wie es ausschaut kommt ein Bastuck 2x76mm drunter)
    Damit der TÜV ersteinmal 2 Jahre Ruhe gibt
    :thumbup:


    Danach folgen:
    - mit dem ESD soll auch direkt eine R32 Lippe + Blende dran kommen.


    - nächste Woche kommen meine Lasierten R32 Rücklichter mit extra lasierter GT Schrift (Extraanfertigung) dran! (sind bezahlt + bestellt)


    - R32 Front komplett in schwarz + GT Sport Emblem

    - anderer Schaltknauf (noch unschlüssig welcher)


    - umgebaute Amatur mit weißer Beleuchtung + R32 Zeiger (Zeiger sind bestellt aber noch nicht da - SMD's liegen hier schon bereit!)


    - Seitenschweller (welche genau dran kommen, steht auch noch nicht fest!)

    - komplett weißte LED Innenbeleuchtung



    Sooo! Nun noch ein paar Bilderchen und dann sind euere Meinungen & Kommentare erwünscht! ^^


    Der Linke (rechts Hawk1991)
    [Blockierte Grafik: http://img684.imageshack.us/img684/8752/unbenannt1jip.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/8659/img38006.jpg]


    Hier der Rechte! (links Hawk1991)
    [Blockierte Grafik: http://img691.imageshack.us/img691/1567/img384046.th.jpg]


    Von innen
    [Blockierte Grafik: http://img69.imageshack.us/img69/8351/img1554rd.jpg]


    Climatronic umbau
    [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/1525/img1609b.th.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von MaQQi ()

  • Hallo und Herzlich Willkommen.
    Das is doch ne solide Basis.
    Die geplanten Veränderungen werden sich gut machen.
    Bei den neuen Felgen solltest du dann auch direkt über ne Tieferlegung nachdenken.


    Die Fotos werden bei dir dann richtig gut.

    Gruß Thomas

  • Willkommen im Forum!


    Eine schöne Basis, da lässt sich bestimmt was draus machen :)


    Viel Spaß mit dem Wagen, und immer schön posten wenn es was Neues gibt ;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ahaaa du hasts mal geschafft ^^ sehr gut :P
    joa nette basis haste ja, also mach auch was draus. ne lange liste hatte ich am anfang auch und die is auch noch lange nicht abgearbeitet deswegen das wichtigste was du mitbringen musst ist zeit und Geduld. in diesem sinne viel spaß mit der karre
    und wir sehn uns ja bestimmt bald ma wieder :P

  • Wow! Vielen Dank Jungs! ;)
    Also mit so vielen Postings hätte ich ehrlichgesagt jetzt nicht am ersten Abend gerechnet *g*
    Noch eine tolle Überraschung neben dem Deutschlandspiel (wobei ich im übrigen (tut mir leid!) gegen Deutschland getippt habe) :pinch:


    Ich muss ehrlich sagen, ein paar Ideen habe ich mir aber auch beim Treffen und natürlich größtenteils bei Anderen eingeholt!
    Finde es wirklich faszinierend, wie dieses Forum hier harmoniert! Viele sind Hilfsbereit und nett Quatschen kann man mit ihnen auch ;) Ich denke, ich werde niemals die VW Familie verlassen - ist einfach - DAS AUTO :thumbup:


    Ich halte euch auf dem Laufenden wenn sich etwas ändert!


    Wünsche euch noch eine schöne Nacht!
    Liebe Grüße
    Markus :thumbup:

  • Hey, schönes Auto, weiter so. Aber dir war der IVer zu klein und du kaufst dir nen Ver? Könnte jetzt nicht bestätigen dass der 5er merklich größer wäre von Innen..

  • Hey, schönes Auto, weiter so. Aber dir war der IVer zu klein und du kaufst dir nen Ver? Könnte jetzt nicht bestätigen dass der 5er merklich größer wäre von Innen..


    Grüß dich,
    vielen Dank!
    Dochdoch! Der Ver ist schon ein deutlicher Unterschied zum IVer.. ich hatte schon immer massive Rückenschmerzen vom ein-aussteigen.
    Den 4er gehörte auch meiner Mam - nicht mir - sie hängt mysteriöserweite am Wagen :D

  • Weil der nen fetteren Motor drin hat :D 75 PS < 119PS
    Ich bin eher neidisch auf IHN

    ach, leder und xenon macht schon was her ;) kack erstma auf die leistung ^^


    PS: und weil du son held bist, widme ich dir meinen 1000 beitrag :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!