Wer hat ein VW MFD mit TV-Tuner oder DVD-Player

  • Hallo.
    Seit Donnerstag läuft nun endlich mein VW MFD Navi



    Aber irgendwie ist das Navi allein doch zu langweilig.


    Drum brauch ich entweder einen TV-Tuner oder nen DVD-Player, oder am besten beides


    Doch bevor ich einkauf wollte ich mich hier mal erkundigen, ob von euch einer ein MFD mit einer dieser Kombinationen verbaut hat, und mir somit ein paar Tipps und vielleicht auch Bilder geben kann.



    Ich bedanke mich im Vorraus

  • Suchfunktion compadre ! ;)


    Daniel
    Kuckuck
    Nico
    Alex@FFM


    haben IMO ein MFD mit DVD-Player !

  • ok danke, ich werde mich an sie wenden.


    und nochmals sorry, dass ich nicht gesucht hab ;)

  • Was willst du denn genau wissen? :D


    Schon die SUCHE benutzt und hier reingesehen? :))


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…ilfe%20navi&hilightuser=0

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • 1.) welche teile ich zum tv- und dvd-betrieb benötige
    (ich hörte was von einem dietz-adapter,weiß aber nicht für was der gut sein soll)


    2.) was die benötigten komponenten kosten neu/gebraucht (tv-tuner, dietz-adapter, dvd-player und kabel)


    3.) ob der umbau ein großes problem ist ? ? ?
    (habe das navi auch selbst nachgerüstet!)



    danke schonmal !!!

  • Johannes? Hallo? :D


    Schon den oben aufgeführen Thread aufgerufen? :))


    Du benötigst einen DIETZ 1212 Adapter um externe Quellen wie einen DVD Player am MFD anzuschliessen, dann einen "Mini ISO Stecker auf 4x Cinch-Buchse" um einen externen Verstärker anzuschliessen (falls du überhaupt einen hast) und sonst nichts mehr, zumindest um DVD auf dem MFD zu schauen.


    Für den TV Betrieb brauchst du noch einen TV Tuner, den du dir bei EBAY schiessen kannst. Der Kosten/Nutzen Faktor ist aber sehr gering, deswegen würde ich dir das TV Modul nicht empfehlen.


    Als DVD Player haben sich zwei Geräte als relativ geeignet erwiesen, einmal der Yamakawa MP8 und dann noch das Gerät von BOSS, such einfach mal in EBAY danach, die Preise liegen zwischen 150 und 200 Euro.


    Gruß Alex :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Dietz Adapter (Affiliate-Link)


    ich werde mir mal um einen dietzadapter und um einen dvd-player schauen.


    danke für deine hilfe !!!!



    wie ist s mit den benötigten kabeln, liegen die dem dvd-player bei ? ? ?


    wo hast du den adapter und den dvd-player verbaut, im handschuhfach ? ? ?

    Einmal editiert, zuletzt von PA UX 4 ()

  • Johannes, jetzt benutzt doch bitte mal die SUCHE Funktion und ruf dir mal alle Threads zum Thema MFD oder DVD auf, da solltest du dann eine Menge Antworten auf deine Fragen finden und falls was offen bleiben sollte, kannst du das hier gerne noch einmal fragen, ok? Und ja, es gibt einem Thread von mir wo ich meinen Einbau etwas dokumentiert habe, teils mit fremden Bildern, teils nur mit Text und teils mit eigenen Bildern. Nur zur Info, der DVD Player ist im Handschuhfach, aber das wirst du sicher gleich alles über die SUCHE Funktion selber finden bzw. lesen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von PA UX 4
    ja danke alex, ich habe gesucht und gefunden !!!


    Das freut mich :P Und wie gesagt, falls noch Fragen offen geblieben sind, kannst du sie hier gerne weiter stellen, ok? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • kauf den Adapter von Mogul (siehe Verkaufsbereich)


    Der Preis ist super, und ausserdem weisst Du, dass er funktioniert.

  • Daniel du hast Hallus ! :D


    Der Dietz is scho wech !

  • ich hab selber den tv tuner angeschlossen, funktioniert super!


    du brauchst den tuner, anschlusskabel, die antennenverstärker und dann bastelst du dir noch antennen und schon passt das

  • Kannst du mal posten, von was für einem Hersteller dein TV Tuner und die Antenne ist!?
    Vielleicht mit Internetadresse?!
    Dank dir


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!