Lautsprecher in den hinteren Türen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lautsprecher in den hinteren Türen

      Hallo

      ich habe mir einen Golf V united gekauft. momentan ist das rcd 300 mit SD Kartenleser verbaut.
      leider habe ich nur 4 lautsprecher vorn verbaut.

      weiss jemand ob in den Türen schon werksseitig die Verkabelung trotzdem verlegt ist oder muss man(n) komplett neue Kabel ziehen um auch von hinten was auf die Ohren zu bekommen :)

    • Sind defenetiv keine verbaut! Bitte vorher in Sachen Car Hifi schlau lesen, sonst gibt es am Ende ein böses erwachen.


      Dir ist aber schon klar, dass du mit Lautsprechern hinten keinen besseren Klang erzielst? Ich finde das ist rausgeschmissenes Geld...

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Roumeo schrieb:




      Dir ist aber schon klar, dass du mit Lautsprechern hinten keinen besseren Klang erzielst? Ich finde das ist rausgeschmissenes Geld...
      Ich hatte in meinem ersten Golf V 6 Lautsprecher vorne,jetzt hab ich 4 vorne und 4 hinten und muß sagen das es wesentlich besser ist wie nur vorne!
    • Vorne ein 2 Wege System zu verbauen ist das schlechteste was man im Golf 5 machen kann. Der große Abstand zwischen Hoch und Tieftöner ist einfach zu heftig.

      Ohne Mitteltöner kann der Sound grundsätzlich nur dürftig sein. Da helfen auch keine Boxen hinten um das Klangbild zu verstärken... Das einzige, was du damit gewinnen kannst ist eine höhere Lautstärke...

      Dann lieber nen gescheites 3 Wege Frontsystem...

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • vorne gescheite boxen rein, hinten im kofferraum kleinen subwoofer und je nach dem wies gefällt , was inne hutablage oder eben in die türen hinten(falls 5türer) und dann läuft das schon, kumpel hat nen sub in der reserveradmulde, kein platz weg und hört sich sehr sauber an...nur ne idee falls du keine kabel in die türen ziehn möchtest, hab mir sagen lassen wäre ne ganz schöne sch****....oder weiß da einer mehr?
      lg

      ___I__<3__MY__G7__

    • Boxen in der Hutablage? Wer macht denn Heute noch sowas? ....
      Nen Sub im Kofferraum ist nicht zwingend notwendig. Ich habe in jeder der Fronttüren je einen Ampire Flat 8 als Tieftöner. Vom Bass her auch schon übel =)

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Nö überhaupt nicht =) Klangsüchtig.... Wenn ich Bass süchtig wäre, würde ich mir eher nen Plug N Sub vom Miketta einbauen lassen. Ich stehe da eher auf Bühnenpräsenz und co. Da aber jeder mal Lust auf etwas mehr Bass hat und Frank gerade auch neue Tieftöner für das MKII System ausprobieren wollte, habe ich mich als Versuchskaninchen angeboten.

      Bin aber vollstens zufrieden mit dem Ergebnis :] Und der Bass kann sich für eine (ohne Subwoofer) Lösung echt sehen lassen ...

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Roumeo schrieb:

      Sind defenetiv keine verbaut! Bitte vorher in Sachen Car Hifi schlau lesen, sonst gibt es am Ende ein böses erwachen.


      Dir ist aber schon klar, dass du mit Lautsprechern hinten keinen besseren Klang erzielst? Ich finde das ist rausgeschmissenes Geld...

      Roumeo schrieb:


      Dir ist aber schon klar, dass du mit Lautsprechern hinten keinen besseren Klang erzielst? Ich finde das ist rausgeschmissenes Geld...
      also in meinem ersten golf V hab ich auch welche nachrüsten lassen aber die von vw und ich war sehr zufrieden, die hatten nen tollen sound, da es dann insgesamt nochmal 4 waren.

      in meinem neuen ist es natürlich besser :) hab jetzt das vw soundsystem drin und zusätzlich noch ne 2. endtsufe mit woofer....is schon toller klang :) sind grad dabei einen neuen woofer zu bauen, da mir der jetzige zu groß ist, nimmt haufen platz weg.
      Dieses Jahr!!! :D8)

      damit geht es endlich los: JETTA 19E Coupe
      &
      damit geht es weiter: GOLF V
    • Boxen hinten einbau

      hallo ich hätte mal eine frage ?

      ich hab ein golf 5 5türen , aber hab hinten keine boxen drin und will mir da welche nachrüsten
      jetzt ist die frage welche boxen kann ich einbauen , welche passen , und müssen sie von der wattzahl
      genau so stark wie die vorderen sein? (60Watt)
      oder kann ich hinten auch 120watt boxen verbauen?
      und mit den kabel hinter ziehen ist des ein großer akt?

      bitte um rückantwort. :thumbup::D

    • mit der wattzahl hab ich jetzt keine ahnung, denke aber das das keine rolle spielt?!verbessert mich wenns falsch ist! und ob das nen großer akt ist, kann man auslegen wie man will...dauert schon seine zeit, kabel hab ich da auch schon verlegt...also denke unter 2 bis 3 stunden kommste da nich weg, je nachdem wie oft du schon dein auto auseinander hattest...

      ___I__<3__MY__G7__