Feuchtigkeit im Beifahrerfußraum!

  • Hallo,


    ich habe mich schon etwas hier umgeschaut aber genaueres zu meinem Problem habe ich auch nicht gefunden! Es geht um folgendes:


    Ich habe mir vor einigen Monaten einen Golf 5 bei einem Händler gekauft und habe festgestellt das im Innenraum beim Beifahrer das Wasser steht. Ich fuhr wieder zum Händler und habe es reklamiert, er hat was dran gemacht - dichtungsmasse, aber nach einem starken Regenguss hatte ich wieder Nässe im Wagen. Ich habe schon einiges ausprobiert, Kondenswasser von der Klima ist es nicht, Türen sind dicht, SD habe ich nicht, habe den kompletten Innenraum der rechte Seite ausgebaut. Es kommt unter dem Amaturenbrett rechts bei den Kabelstrang raus. Ich habe auch selber mal mit einem Wasserschlauch eine halbe STunde drauf gehalten es passierte nichts, erst wenn ein starkes Gewitter kommt mit viel Regen, habe ich wieder eine fütze im Auto.


    Wisst ihr vielleicht was es noch seien könnte? ich war schon 3x in der Werkstatt :/



    MFG Patrick

  • Nabend,


    haben die Kollegen mal den Wasserablauf zwischen Motorraum und Frontscheibe nachgeschaut ?


    Gruß tsiler

  • hi,
    danke für den tipp, habe aber heute das auto abgeholt und nochmal mit wasser getestet und irgentwo an der frontscheibe rechts übern kotflügel, kommt wasser rein. naja ich geb die info an den mechaniker weiter, hoffe der kann dann endlich dieses wasserproblem lösen, das nervt total :/


    mfg pat

  • hi,
    danke für den tipp, habe aber heute das auto abgeholt und nochmal mit wasser getestet und irgentwo an der frontscheibe rechts übern kotflügel, kommt wasser rein. naja ich geb die info an den mechaniker weiter, hoffe der kann dann endlich dieses wasserproblem lösen, das nervt total :/


    mfg pat


    Nichts zu danken ;)
    Schreib mal bitte woran esgelegen hat.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!