Werkstieferlegung

  • Hallo zusammen,


    woran erkenne ich eigentlich, ob mein Golf 6 (1.4 TSI Highline 122 PS) eine Werkstieferlegung hat? Konnte in der Sufu nichts finden.


    Besten Dank!
    -Hamafly

  • Hast du ein Sportpacket?

  • Der ist gut, aber QG1 ist die LongLife-Tauglichkeit. Du mußt doch wissen, welche Räder du hast und ob Du ein Sportpaket hast.

  • Der ist gut, aber QG1 ist die LongLife-Tauglichkeit. Du mußt doch wissen, welche Räder du hast und ob Du ein Sportpaket hast.


    Ja hatte ich dann auch gesehen. Thema hat sich aber erledigt. Danke

  • hallo,


    kann mir einer sagen, ob die golf VI GTI federn in einen serien golf vi passen und ob es probleme mit tüv etc geben kann?


    gruß

  • serien golf? kommt drauf an was isses denn für einer?

  • den kleinen 1.4er meine ich...wieso is das ein unterschied? hab keine ahnung davon

  • Die Federn müssen für die Achslasten geeignet sein. Der GTI Motor (2.0) ist viel schwerer als der kleine 1.4er. Somit wärst du wahrscheinlich vorne höher als hinten. Außerdem gibt es wahrscheinlich Probleme beim TÜV.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Die Federn müssen für die Achslasten geeignet sein. Der GTI Motor (2.0) ist viel schwerer als der kleine 1.4er. Somit wärst du wahrscheinlich vorne höher als hinten. Außerdem gibt es wahrscheinlich Probleme beim TÜV.


    genau so schauts aus. und was noch dazu kommt ist nichtmal sicher ob der federteller passend ist da die federbeinaufnahme ja auch schon anders ist beim 1.4er

  • gut, besten dank für die antworten


    gruß


    rené

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!