Marder hat Motorraum verwüstet...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Marder hat Motorraum verwüstet...

      Hallo Leute,
      mal wieder hat sich ein Mader beim Golf meiner Cousine ausgetobt, aber diesmal sind ein paar Käbel abgeknabbert worden...
      Sie hat das Auto (1.4l 80PS )jetzt 2 Jahre und hat nur ein einziges mal die Haube geöffnet 8| Naja, da schaut man halt rein und wurde halt zum Teil sprachlos:
      Einige Schläuche, Kabel , etc. hab ich schon ersetzt /verbunden, aber bei diesen hab ich doch ein paar Fragen:

      Dieser Kabelbaum ist mit den rechten Scheinwerfer verbunden.
      Die Abgetrennten Kabel kann ich zuordnen, aber welche Funktion hat dies?


      Dann habe ich auch dieses Stück gefunden, ist auch mit den Kabelbaum verknüpft...


      Wohin kommt das hin?

      Das Nächste kommt vom Haubenschloss (sieht zumindest so aus):




      Für was ist das da? Und wohin damit?

      Und zuletzt kommt dies hier:


      Das Gegenstück ist nicht da, glaub auch nicht, dass der Marder das ding zerstört hat.. sieht aber gebrochen aus..
      Was kostet dies gebraucht/neu?

      Ich wollte mich an meinen TDI orientieren, aber da sieht man kaum iwas...
      Könnt ihr mir/uns weiterhelfen`?

      mfg

    • warum machst du dir da zuviel arbeit ?
      entweder du bist über deine teilkasko ( ohne selbstbeteiligung natürlich ) inkl. marderschaden versichert und die bezahlt auch alle schäden bzw. folgeschäden.
      wenn nicht ....pech gehabt, oder die selbstbeteiligung ist zu hoch.

    • <Naja, das Auto gehört meiner Cousine und inzwischen hab ich das Ganze schon fast komplett instandgesetzt... Materialkosten belaufen sich hierbei auf 10-15€... Da würde es über die TK nicht lohnen...

      Aber ich hab das Letzte Teil nicht gefunden, da ich den Begriff vergessen habe... wie nennt man des teil nochmal? :D


      mfg