Hube geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hube geht nicht mehr

      Hallo,
      habe am Samstag meine Hube zerstört. War schon bein freundlichen. Aber die Huben selbst funktionieren, es kommt nur kein Strom an. Und die Sicherungen sind alle noch ganz. Er meinte, könnte nur die Wickelspuhle sein am Lenkrad. Aber dazu muss der Lenkwinkelsensor getauscht werden, da es da mit dran hängt.

      Ist das wirklich so? Der Lenkwinkelsensor hat doch nichts mit der Hube zu tun, oder? Klar, damit der Taster oder so was im Lenkrad durchgebrannt ist, kann ich noch verstehen.
      Hatte dies vll. schon jemand? was muss ich dann tauschen?

    • Selbst Schuld, wenn du für Uruguay nen Ein Mann Auto Korso fährst =)

      Hört sich sehr komisch an, dass der Lenkwinkelsensor etwas mit der Hupe zu tun hat....

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Hey,

      habt ih die Hupen ausbrobiert?? oder besser gefragt, woher weißt du, dass die Hupen funktionieren??? Ich frage nur deshalb, weil vor kurzem eine Seite (rechts) auch nicht mehr ging... Strom kam auch keiner... Hupe ausgebaut, bissl dran rum probiert, an der Schraube einegstellt, wieder eingebaut, und plötzlich gings wieder... der :) wollte mir ne Neue verbaun ;)

      Grüße

    • Wenn mit Wickelspule der Schleifring gemeint ist, kann das doch durchaus möglich sein. Wenn ich mich nicht irre wird die Hupe über den Schleifring mit Spannung versorgt, und im Schleifring müsste auch der Lenkwinkelsensor mit drin sein.
      Alles reine Vermutung.

    • Ja. dieser Schleifkontakt, die Wickelspuhle sitzt da mit drin. Die Hupen hatten wir vorher schon probiert. Getauscht und funktioniert wieder, aber nicht bei der VW Werkstatt, sonder bei nem bekannten, denn die Spuhle kann man auch einzeln tauschen, etwas gefuttel, aber es funktioniert.

      Und es war nicht Urugay. Es war der Samstag wo Deutschland gewonnen hatte....