W8 Ambienteleuchte einbauen bei nem Glasdach

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • W8 Ambienteleuchte einbauen bei nem Glasdach

      Hey,

      würd mich mal interessieren, ob jemand schon die W8 Leuchte bei einem "Schiebedach Golf" eingebaut hat?
      Kann ich den Strom dann direkt von der Elektronik des Schiebedachs abzweigen?

      Gruß Stephan
      GOLF
      FAHREN BEWEGT


    • Moin,

      In der Regel gibt es für das neue Bedien-Element mit LED Leuchten noch einen neuen Stecker für die Kabel, die dann noch ein bisschen angepasst werden müssen (Mit Anleitung). Oder halt auch schon Adapter die dann nur noch gesteckt werden.

      Strom für die roten LEDs holst du dir mit nem Kabel+ Stromdieb, dass über die A-Säule in der Regel verlegt wird, vom Lichtschalter. Genauer gesagt, vom Standlicht.
      Wenn du vorne auf den Schalter raufschaust müsste ist es das Kabel oben ganz links (auf der Rückseite vom Schalter) sein. Hab die Einbauanleitung gerade nicht in der Nähe... gibts aber hier bestimmt auch Forum?!

    • Also ich habe auch ein Schiebedach. Dort habe ich, wie Ronnyrt20 schon sagte, mit einem Adapter die Leitungen verbunden.

      Den Strom für die LEDs habe ich vom Lichtschalter geholt.

      Dazu musste ich entlang der A-Säule ein Kabel bis in den Dachhimmel legen.

      Aber ohne A-Säulen-Airbag ist das ein Kinderspiel.