GTI neues Modelljahr neuer Tacho?

  • Hi wir sind gestern mit nem aktuellen Modeljahr GTI gefahren und das erste was direkt ins gesicht gesprungen ist, ist das der tacho überarbeitet wurde. Dort führt nun ein roter streifen um die komplette tachoskala. War das nur bei dem einen oder ist das jetzt generell so und falls ja weis jemand warum das gemacht wurde?

  • ne leider nicht hatte mein handy nicht dabei aber man kann sich das so vorstellen als wenn der rote bereich jetzt einmal komplett die gesamte tachoskala einfasst für drehzahlmesser und geschwindigkeit

  • hm, kann ich mir leider nichts drunter vorstellen.
    bei mir fängt der rote bereich ganz normal an.



    also beim drehzahlmesser sind dann alle zahlen rot oder wie?

  • kann es sein, dass das dieses Sondermodell "Adidas" war, könnte mir gut vorstellen, dass dort ein solcher akzent gesetzt wurde.... ?(

  • ne war nen stinknormaler gti vorführwagen

  • mh, hab mal nachgesehen, es gibt neue Bestellnummern für Fahrzeuge ab 31.05.2010, bei allen Kombiinstrumenten ist aus den letzen drei Zahlen statt ...870... eine ...871... geworden. scheint bei allen TSI, TDI, GTI, GTD und R zu sein für den normalen 1.4 59kW scheint es kein neues zu geben...

  • Uhi, das heißt ich könnte in meinem GTD der im August
    geliefert wird, auch einen optisch etwas anderen Tacho haben als in dem GTD den
    ich im April Probe gefahren bin?

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • hmmm also ich bin von der optischen änderung nicht so überzeugt!Fand die alten tachos schöner

  • Als ich kann es bestätigen. Es ist ein Unterschied beim Tacho des GTI zwischen letztem Jahr und diesem Jahr.
    Hier stehen zwei Golf VI GTI und es ist so, dass sie anders im Dekor sind.


    Wenn gewünscht stelle ich mal Vergleichsbilder online.

  • ja nen paar bilder wären echt klasse, würde mich auch interessieren ;)


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • ach du hilfe.
    na in diesem fall bin ich mal froh, ein "altes" ki zu haben.


    danke für die bilder.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!