Brauche eure Hilfe bzg Kat und Vorschalldämpfer.

  • War vor ca. eine Woche beim Tüv der meinte meine AU Werte wären abnormal. Nachdem das Auto dann auf der Bühne war konnte man sehen das vorne am Hosenrohr diese Umantelung etwas ab ist und er wohl darunter Luft zieht. Es war auch noch die Rede vom einem Flex Rohr glaube das ist das Teil. Desweiteren ist an der Naht im Vorschalldämpfer ein Rostloch. Heute ware ich in der Werkstatt (Nicht ATU sondern Bekannter von meinem Vater) und er sagte den Vo0rschalldämpfer schweißen bringt nichts für lange Zeit da sollte ein neuer dran und mit diesem Flex Rohr das zu ersetzen wäre eine Höllen arbeit da würde es sich eher lohnen nen neuen (evt gebrauchten) Kat samt Hosenrohr dran zumachen.


    Jetzt die Frage an euch gibt einer seinen Kat vom 1,8T AGU ab oder wo bekomme ich den Vorschalldämpfer und so nen Kat billig. Normalpreise sind ja der Hammer...


    Und noch ne Frage ich brauche nen neuen Wärmefühler weil meine Tachoanzeige nichts mehr anzeigt. Wo bekomme ich den sehr preiswert?

  • Kann mir keiner helfen oder hat vielleicht noch einen gebrauchten Kat zu Hause zum Verkauf?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!