Golf IV 1,6SR Bastuck Gruppe A KOmplettanlage (Adapter frage)

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf IV 1,6SR Bastuck Gruppe A KOmplettanlage (Adapter frage)

      Hi
      habe mir eine Bastuck Gruppe A Komplettanlage für meinen Golf IV 1,6SR gekauft und dieser Adapter von Komplettanlage 63,6mm auf Seriendurchmesser vom Kat passte nicht den ich da hatte (45,5mm) der war genauso groß wie beim Kat...brauche ich dann 48,5mm oder 50,5mm???

      Bitte um dringende Antwort
      Gruß Christian

    • Hallo, ich fahre nen 1,6er mit 105 PS und habe ebenfalls die ab Kat drunter. Ich weiß leider nicht, welche der 4 1,6er dein "SR" ist. Ich war beim Mechaniker und der sagte mir, ich benötige die 50,5mm Adapter.

      Schau mal auf der Homepage von Bastuck, klick dich zu deiner Auspuffanlage durch und lass dir (Seite ganz unten) alle Einzelkomponenten anzeigen. Dann siehst du, es gibt nur die 3 Adaptervarianten als Übergang vom Kat zu Bastuck-Auspuff: 45,5mm, 50,5 und 55,5.

      Beim montieren sollst du ja Auspuffpaste verwenden und zur endgültigen Fixirung nen Schweißpunkt setzen. Ich hab dir jetzt ein paar Fakten genannt.

      Bei deiner Frage kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Oben genanntes soll aussagen, Batuck bietet keinen 48,5mm Adapter an.

    • bei ebay gibt es von bastuck 48,5mm...aber da wo ich die auspuffanlage gekauft habe die meinten auch nächst größeres adapter stück wäre 50,5mm das müsste auch passen

      trozdem danke für die schnelle antwort ;)

      Gruß Christian