Gti Pirelli Edtion Felgen eintragen

  • hey leute,


    war letzte woche beim tüv und wollte meine federn eintragen lassen.das wär kein problem gewesen bis auf meine felgen.da liebe herr prüfer meinte nämlich ,dass meine felgen keine original felgen seien und ich nur felgen fahren darf die eine größe von 225/45 r17 haben.
    war dann bei vw wegen dem gutachten und die meinte ,das es für meine felgen, kein gutachten gibt, da es ja original felgen sind.


    wie die überschrift sagt sind das die vom original pirelli edtion.


    wär prima wenn ihr mir helfen könntet

  • Der Prüfer hat schon recht. Außer dass es keine OEM Felgen sind :)
    Ich denke du hast kein Sportfahrwerk von VW. Dann darfst du MAX 225/45R17 fahren. Mit Sportfahrwerk dürftest du Sie Eintragungsfrei fahren.
    Es stimmt auch dass VW kein Gutachten für die Felge hat da sie ja OEM sind.
    Das einzige was die VW aber geben könnte wäre ein Festigkeitsgutachten. Mit dem kannst du es nochmal beim TÜV probieren.
    Dann sieht er auch dass es OEM Felgen sind :)

  • Richtig - und wenn dein freundlicher rummeckert von wegen das gibts nicht, dann ruf mal bei 0800-VOLKSWAGEN an oder schick ne email!



    Gruß Stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • danke jungs!


    ich mach mich jetzt mal aufn weg zum tüv und dann hoffe ich das es klappt;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!