Hilfe! Batteriesymbol im tacho!

  • Hey leute, vielleicht kann mir einer helfen, bin nich so die leuchte in sachen elektro, also folgendes problem:
    bin gestern durche stadt gefahrn, hatte bei der hitze die klimatronic voll aufgedreht und stand dann vor der ampel: servolenkung ging nich, sobald ich die kupplung hab kommen lassen, ging der wagen aus...im tacho hat das batteriesymbol aufgeleuchtet, was kann das sein?auto lief sobald die klima aus war.... war die batterie überlastet? ist mir das 1.mal passiert ....kann mir einer helfen?soll ich zum "freundlichen" fahren? bitte echt um HILFE!!
    lg Kevin

    ___I__<3__MY__G7__

  • 1. Batterie checken. Wie lat ist die ?
    2. Kurze oder Lange Fahretn mit dem Auto
    und 3. das wichtigste: Auto anmachen und Messen wieviel Volt oben an der Batterie ankommen. sollten über 13,5 V sein.
    Ansonsten lädt deine Lima nicht die Batterie auf, und du bleibst früher oder später komplett stehen.


    Gruss

  • okay danke schonmal, ja war ne kurze fahrt...werde das morgen checken lassen und melde mich dann morgen wieder hier mit den ergebnissen....Guten nacht:-)

    ___I__<3__MY__G7__

  • Da er das Modelljahr 2008 hat, denke ich nicht, dass die Batterie wegen ihrem Alter nicht mehr funzt....

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • moin jungs,
    war grad beim freundlichen....fehlerspeicher ausgelesen, nix gefunden....weißte,da frag ich mich doch wofür es den gibt.....haben nicht mal nach der batteriespannung geguckt...fahre nachher mal zu nem bekannten, denke das der sich da nen bisschen besser auskennt:D:D:D
    lg

    ___I__<3__MY__G7__

  • Da er das Modelljahr 2008 hat, denke ich nicht, dass die Batterie wegen ihrem Alter nicht mehr funzt


    Das Alter sagt erst mal nichts. Die Batterien koennen zwar bis zu acht Jahren halten, sie koennen aber auch nach zwei Jahren hinueber sein. Eine Kontrolle kann nie schaden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!