MFA Plus nachrüsten welches KI

  • Hallo Forum, gerade abgemeldet und schon habe mal eine Frage an alle Tacho
    Experten.




    Ich fahre einen Golf Plus TSI mit 125 KW MJ. 2007




    Er hat ab Werk MFA. Möchte nun auf MFA Plus umrüsten.




    Problem ist nun der passende Tacho wäre einer nach 6/2006 wo man mit
    DashCan nichts mehr am


    Kilometerstand ändern kann.




    Neu, kommt auch nicht in Frage.




    Nun meine Frage kann ich auch einen Tacho einbauen der vor 6/2006
    hergestellt wurde.




    Dann könnte man ja alles mit der Software dran machen.




    Vielen Dank für eure Antworten.




    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Soweit ich weiß wird das nicht klappen, da ab 06 eine andere WFS vorhanden ist.


    Du benötigst ein KI ab 06, sonst wird das nicht klappen.

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • OK, dann bleibt ja nur der Weg zu VW und der wird teuer, weil ich mein altes ja nicht als Austauschteil
    zurückgeben kann. Oder gibt es evtl. doch eine Möglichkeit, ausser ein neues KI, den Kilometerstand auf mein
    Fahrzeug anzupassen.


    MFG


    PS: habe mich schlau gemacht und einen Tip bekommen. Es ist defentiv alles möglich egal ob das Tacho auch nach 6/2006
    ist, egal ob Diesel oder Benzin.


    Auch die WFS und auch Kilmometerstand sind kein Thema, auch der GTI / R32 Tacho kann verbaut werden.


    Werde den Service mal testen und berichten wie gut da alles gekappt hat ;)


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



    Einmal editiert, zuletzt von datajam ()

  • <-- Zwischenstand -->


    Ein passendes Tacho ist bestellt, es ist ein gebrauchtes von 2008 mit 1400 milen aus einem US-Modell.
    War ein absolutes Schnäppchen.
    Sollte morgen ankommen.

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Jo klingt gut, die Jungs von mytouran können Tachos auch nach 2006 codieren, aber kostet halt entsprechend mehr.
    Wo lässt du codieren?

  • Jo klingt gut, die Jungs von mytouran können Tachos auch nach 2006 codieren, aber kostet halt entsprechend mehr.
    Wo lässt du codieren?


    Genau von denen, die sitzen ca. 50km von mir entfernt.


    Kostet ca. 150 Euro. Wenn nich noch das gebrauchte KI dazu rechne, hat mich der Spass gerade mal etwas über 200 Euro gekostet.


    Die brauchen noch nicht einmal das Fahrzeug vor Ort, brauchen nur meinen "alten" und den neuen Tacho, das wars.


    Im Gegensatz zu VW die über 500 für ein neues Tacho wollen, ist das ein Schnäppchen, für 200 hätte ich noch nicht einmal eines im Austausch bekommen ...


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Ich habe bei MyTouran noch 20% Forumsrabatt bekommen.Oliver ist hier auch angemeldet. ;)

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Ich habe bei MyTouran noch 20% Forumsrabatt bekommen.Oliver ist hier auch angemeldet. ;)


    Super, reicht es wenn ich das bei der Abgabe meiner KI sage oder muss ich jemanden vorher anschreiben ...


    20% sind schon eine Hausnummer :)


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Ich habe Oliver vorher angeschrieben und gesagt das ich vom meinGolf Forum bin.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Ich habe Oliver vorher angeschrieben und gesagt das ich vom meinGolf Forum bin.


    Hast sicher deine Sachen verschickt, oder warst du persönlich dort ???


    Werde dann meine Sachen persönlich vorbeibringen. Dann kann ich das ja sicher auch dann sagen.


    Könntest mir trotzdem mal den Usernamen vom "Oliver" nennen ???


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Oliver ist hier unter MyTouran angemeldet.Ich habe das KI hingeschickt.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • woher habt ihr eure kombiinstrumente mit mfa+?


    Habe meines für einen super Preis von einem Händler aus der Bucht erstanden.
    Ist gestern angekommen, am Montag ist geht es zu Codieren ...


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Ich hab mein KI von http://www.r-a-r.de mit Forumsrabatt. ;)

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Kannst du sagen wie hoch der Forumsrabatt dort ist.
    Weil so finde ich das die Preise nicht gerade günstig sind, allemal Durchschnitt.


    Aber das kann ja bei einem satten Nachlass ganz anders ausschauen ... :rolleyes:


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!