MVD 2 zu leise ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MVD 2 zu leise ?

      Hallo,

      in meinem Fahrzeug ist jetzt ein MFD2 Verbaut und mir kommt es vor als wäre dies vom Klang her zwar besser (klarer) aber von der Lautstärke leiser als das RCD300. bzw. man kann es nicht so laut machen wie beim Radio. Ich finde es recht leise bei voller Lautstärke. Kann dies zutreffen oder eher Einbildung ?

      Gruß

    • Ist auf alle Fälle nicht normal.



      Ich hab das auch verbaut und zwar serienmäßig...

      Und da kann man es niemals ganz laut aufdrehen höchstens so sagen wir mal 4/5.... sonst ists viel zu laut und die Lautsprecher krachen viel zu sehr.

    • Hallo Pierotti
      ich habe bei mir ähnliches Problem! Bloß stört mich dazu das ich einen viel schwächeren bass habe als beim RCD 300! Angelernt ist das Radio, aber trotzdem ist der Klang nicht so schön wie beim RCD 300 ??! schade
      mfg

    • Hallo,

      doch mit der Qualität bzw. dem Klang bin ich zufrieden. Lediglich die Lautstärke ist mir komisch. Wenn ichs voll aufdrehe ist es keinesfalls leise aber laut ? Ich weiß nicht, mir kams beim Radio lauter vor. Ein bisschen mehr wäre schön, ich rede nicht von Welten. Oder vll. Einbildung ;) ...

      Gruß

    • Muss mich nochmal korrigieren...



      Wenn ich ne Cd drin hab und die höre... geht maximal 50% der laustärke... alles andere ist viiiiel zu laut...

      Beim Radio hören vielleicht 1-2 Striche mehr...

      Aber volle Lautstärke - unmöglich.

    • HI, das liegt daran, dass es noch nicht richtig codiert ist. Wahrscheinlich gab es im vorherigen Wagen ein VW DynAudio System. Und dementsprechend versucht das Navi jetzt noch die Lautstärke anzusteuern, da das DynAudio einen eigenen Verstärker hat.

      Also ab zu VW und codieren lassen...

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.