Warum gehen die Lampen andauernd kaputt?

  • Hallo Leute,



    jeder kennt ja das Problem mit allen möglichen Lampen die andauernd Durchbrennen, nun würde ich mal gerne Wissen warum???



    lg: Fabi

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

  • Ok aber Vibrationen hatt man ja in jedem Auto und auch teure Lampen gehen ja andauernd kaputt!?!?!?! ?(

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

  • Ok aber Vibrationen hatt man ja in jedem Auto


    Es gibt auch Leute, die mittels eines Verstaerkers, eines Subwoofers und Techno da nachhelfen :D

    Zitat


    und auch teure Lampen gehen ja andauernd kaputt


    Da kommen zB auch Konstruktionsfehler des Fahrzeugherstellers/Leuchtenherstellers in Frage. Angeblich soll der G4 ja H7 Lampen fressen. Die Ursache dafuer koennte ein zu enges Gehaeuese sein, so dass die Lampe zu warm wird und der Faden dadurch schneller abbrennt.
    So oder so, das sind nun mal Verschleissteile.

  • ...auch teure Lampen gehen ja andauernd kaputt!?!?!?! ?(

    Was heißt bei Dir denn "andauernd"? Ich hab meinen G4 jetzt über 5 Jahre und bislang gingen in diesem Zeitraum ein Rücklicht-/Fahrtlichtbirnchen, ein Standlichtbirnchen und ein Nebelscheinwerferbirnchen kaputt ...wobei ich dazu sagen muss, dass ich grundsätzlich (auch am Tag) mit Licht bzw. Neblern fahre
    Ich finde, das ist ganz normaler Verschleiß!!??!! :huh:

  • Also erstma vielen Dank für eure Antworten!!!- echt super erklärt!



    Also andauernd heißt bei mir nach 2Wochen G4 Besitzer 1 Blinkerbirnchen und ne H7 Lampe!!!



    lg:Fabi

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

  • Also andauernd heißt bei mir nach 2Wochen G4 Besitzer 1 Blinkerbirnchen und ne H7 Lampe!!!

    Na OK, dann beobachte das mal über nen längeren Zeitraum. Wenn die Häufigkeit so bleibt, dann is das gar keine Frage... dann stimmt da was nicht! ;)

  • 2Wochen G4 Besitzer 1 Blinkerbirnchen und ne H7 Lampe


    Wie alt ist das Auto und damit die Lampen? Ist doch nicht weiter tragisch. Gluehlampen verschleissen nun einmal. Genaueres ueber die Lebensdauer kann man bei Wikipedia nachlesen. Ich habe gerade die Beleuchtung meines Untersatzes durchgesehen und da waren drei Lampen hinueber hinueber, zwei Doppelfadenlampen habe ich vorsichtshalber gleich ausgetauscht, da die Faeden schon recht abgebrannt aussahen.

  • Ähhm also das Auto hat im Februar Geburtstag und wird dann schon 13.(sieht aber noch supi aus und hat erst 100.000km drauf)


    das alter des Blinkerbirnchen weiß ich nicht aber die H7 Lampe war ca.(laut vorbesitzer 4Monate alt).



    lg

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

  • Es hilft schon was, wenn man erst den Motor startet und erst wenn alle Lichter im Tacho aus sind, die Beleuchtung an macht. Genauso bei abstellen, erst Licht aus, dann Motor aus. ;)

  • OK, danke Driftköniich werds ma ausprobieren(mach ich aber eig. immer wie in deiner reihenfolge beschrieben??)

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

  • Mess am besten mal die Spannung beim Stecker. Wenn da zu viel drauf is kanns auch von da kommen.


    Aber wie bereits geschrieben, erstmal beobachten das Ganze. :D

  • ok mach ich du radkappenpolierer!!! :D:)

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

  • Hi!


    Habe selbiges Problem bei meinem. Gerade mal 3 Monate hab ich meine Osram Nightbreaker drinnen. Heute is mir aufgefallen, dass ein Abblendlicht nicht funktioniert. Sind wohl auch nicht das Beste.


    Ich denke, bei mir liegt's wirklich an den Vibrationen vom Subwoofer. :P


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Hi,


    wenn du viel mit Abblendlicht fährst kann das schon passieren , dass die Birnen recht schnell kaputt gehen! Die Lebensdauer dieser Lampen ist laut Herstellerangabe wohl teilweise um einiges kürzer als bei den Standartbirnen.


    Ich habe in meinem G3 noch die Standartbirnen drin und die laufen jetzt seit knapp 16 Jahren, seit ich das Auto übernommen habe auch schon einige Jahre trotz Subwoofer Problemlos :P


    Bis jetzt hat nur eine Bremsleuchte aufgegeben, der Rest läuft ohne Probleme :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!