Meguiars Glass Cleaner Concentrate

  • Weis einer, wo man das Zeug hier in D für einigermaßen vernünftige Preise kriegt ? Hier kostet das fast überall über 40€, in England gerademal 20GBP (also rund 30€) und in den USA gerademal 15$(!) die Gallone. Hab das jetzt in mehreren Foren empfohlen bekommen aber kaum einer hat das im Angebot (da Profiprodukt im Großgebinde) und wenn dann nur für überzogene Preise.


    Also wenn jemand einen Tipp hat, wo es das Zeug zu vernünftigen Preisen hier zu kaufen gibt, wäre sehr dankbar dafür. 8)

  • Keine Chance, da hat Meguiars Deutschland den Finger drauf...
    Bestells in UK, dann gibts auch keinen (potentiellen) Streß mit dem Zoll.

  • Reicht normaler Galsreiniger nicht?! :pinch:

    MfG ThirdFace

  • Gibts in UK nen Geheimtipp wo das Bestellen am problemfreisten und billigsten ist ?


    Aus USA hab ich mal geguckt. Da kommts mich am Ende noch teurer wenns nicht im Preis fürs Gepäck mit drin ist, 50$ ist schon ne Hausnummer. :D


    ThirdFace
    Wenn du dich mal in das Thema rein liest wirst du merken warum das Zeug besser ist. Bei einem Mischungsverhältniss von 1:14 mit Destiliertem Wasser sollte der Liter rund 1,50€ kosten, ist aber im Gegensatz zu dem Mist den es bei Lidl oder Aldi gibt nicht so penetrant im Geruch, nicht schädlich für den Lack und am wichtigsten, nahezu perfekt Schlierenfrei. Wenn ich jetzt bedenke, das selbst die teuren Glasreiniger für den Haushalt nicht ansatzweise so gute Leistung bringen und nicht selten mal 2€ für die 0,7l Flasche kosten, dann ist der Endpreis ja schon ganz in Ordnung, zumal das Zeug auch für den Haushalt taugt. Nur 40€ aufeinmal für so nen Kanister finde ich trotz des Endpreises ja schon recht heftig, dauert ja ne Weile bis sich das Zeug amortisiert hat.


    Achja, die angeblich extrem gute Reinigungsleistung, Mischbarkeit für das Scheibenwischwasser und der "Versieglungseffekt" durch den das Wasser bei Regen gerne mal wie bei einer Nanoversieglung für die Scheibe abperlt, sollten auch noch erwähnt werden.



    Keine Chance, da hat Meguiars Deutschland den Finger drauf...


    Frag mich ja sowieso wie die auf ihre Preisgestaltung kommen. In den USA ist der Preis ungefähr 1/2 von dem was er hier beträgt. Einziger Unterschied, das dort ein $-Zeichen dahinter steht und bei uns ein €-Zeichen, was die Preisspanne nochmals vergrößert.
    Also von den kleinen Tuben (Wachs und Politur) lass ich mir da bischen mitbringen, da hab ich aber auch noch von zu Hause rumstehen. :D

  • Ich bin auch mehr als überzeugt von dem Glasreiniger... :thumbup:
    Falls du also doch ne Gallone bestellst, würde ich dir auf jeden Fall was abkaufen :)

  • Ich hab bei Fahrzeugpflege Pesch ja vor kurzem eine Anfrage gestellt, ob man das Konzentrat auf dem Sommertreffen kaufen könnte, habe aber leider nur gesagt bekommen, das es nur für Aufbereiter gedacht ist und auf weitere Fragen diesbzgl. wurde nicht eingegangen, denke aber wenn ich da auch keine weitere Antwort kriege bestell ich das entweder bei Devil-Gloss oder aus UK (fall ich da einen guten Shop empfohlen kriege) und wenns dann rechtzeitig vor dem Sommertreffen da ist, kann ich evtl. auch 2-3 Flaschen mit dem Gemisch mitbringen.

  • Ich hab bei Fahrzeugpflege Pesch ja vor kurzem eine Anfrage gestellt, ob man das Konzentrat auf dem Sommertreffen kaufen könnte, habe aber leider nur gesagt bekommen, das es nur für Aufbereiter gedacht ist und auf weitere Fragen diesbzgl. wurde nicht eingegangen


    naja ist doch logisch, was glaubste was meguiars ihm als händler die hütte einreißt wenn er das zeug so "unter der hand" deutlich billiger verkaufen würde als es in den normalen endverbraucher flaschen kostet. das wäre ziemlich geschäftsschädigend.


    mein ansatz wäre also auch eher in die richtung "sammelbestellung" hier im forum machen.


    ich persöhnlich mag den galsreiniger auch total. der ist mir selbst die 12,90/flasche absolut wert. wenn sich bzgl smmelbestellung was ergibt steig ich da aber auch gerne noch mit ein.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ALso wenn du nen günstigen Shop in UK oder so hast, wäre ich bei ner Sammelbestellung auch dabei.
    Zur Verteilung würde sich ja dann das Sommertreffen anbieten.

    Gruß Thomas

  • Das GCC ist nicht exakt das Gleiche wie das Zeug in den Sprühflaschen was es fertig zu kaufen gibt. Das Konzentrat riecht bischen intensiver und ist blau gefärbt und muss noch zw. 1:10-1:20 verdünnt werden. Reinigungsleistung ist demnach anpassbar, aber wohl normal mind. genausogut wie das Zeug aus der fertig-Flasche.
    Und es ist halt ein Gebinde mit 3,78l.
    Das Meguiars zu wenig vom normalen Glasreiniger verkauft liegt aber wohl eher an den 12,90€, in den USA kostet das Zeug nur 5,99$, GCC wird drüben wie auch in UK übrigens frei verkauft. Ist halt nicht aus der NXT sondern der DETAILER Serie und halt nur im Großgebinde erhältlich.



    Sammelbestellung wäre ja ne klasse Idee, aber selbst dann wird es sich aus USA kaum lohnen wegen dem Versand.

  • Gute Erfahrungen habe ich mit folgenden Shops in UK gemacht
    http://www.cleanyourcar.co.uk -> 14 Pfund Versand, aber etwas günstiger, also interessant bei größeren Bestellungen
    http://www.shinearama.co.uk -> Nur 8 Pfund Versand bis 20kg!


    Und nicht die Original-Flasche mit Sprüher vergessen.


    Das GCC verdünnt 1:10 hat eine top Reinigungsleistung, keine Schlieren und riecht auch noch gut.


    Und so eine Gallone ist ruck-zuck weg, wenn man den auch an Bekannte abgibt :)
    Einfach einen 5 Liter dest. Wasser mit 500ml GCC und 4,5 Liter dest. Wasser mischen, da haben die Leute lange Freude,
    und sogar in der Wohnung macht das Fenster-Putzen wieder Spass 8)

  • Meine Empfehlung in Sachen Scheibenreinigung ist ganz klar:


    1Z Scheibenklar in 500 ml Sprühflasche zum Preis von 5,70 € abz. Forenrabatt.


    Hab gestern erst noch 2 Flaschen bekommen und bin wie gesagt Top zufrieden. :thumbup:
    Der NXT-Reiniger von Meguiars kann nicht mehr und ist doppelt so teuer.


    Gruß greg

  • hat der glasreiniger von meguiars iwie eine abperlwirkung oder warum ist der so verdammt teuer?
    ein 3-4€ produkt ausm supermarkt womit mama auch die fenster im haus putzt wirds doch auch tun oder nicht?
    oder muss ich evtl. etwas beachten wenn meine scheiben foliert sind?

  • Meguiars Glass Cleaner entwickelt einen Abperleffekt, ja. Der Reiniger selbst (also fertig gemixt) ist übertrieben teuer. Das Konzentrat zwar in der Anschaffung, aber im Endpreis, wie schon geschrieben deutlich billiger wie das Zeug ausm Supermarkt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!