Autoradio-schlechter Empfang

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Autoradio-schlechter Empfang

      Bei meinem Golf 4 habe ich einen schlechten Empfang au FM mit dem Autoradio VW alpha, aber auch mit anderen Radios. Am Gerät kann es also nicht liegen. Das seltsame daran ist, wenn ich das Radio ausgebaut aber angeschlossen habe, ist der Empfang dann gut, wenn ich den Antennenstecker ganz nahe, ohne das ein Kontakt entsteht, an die Antennenbuchse halte. Sobald aber ein Kontakt zwischen Stecker und Buchse zustande kommt, ist der Empfang schlecht.
      Hat da jemand eine Idee?

    • Phantomeinspeisung müsste vorhanden und o.k. sein, denn es war original das Radio alpha eingebaut. Das hat auch funktioniert, bis während einer Fahrt der Empfang schlecht wurde. Das Phänomen mit der Antenne war bei dem alpha auch vorhanden.

      MfG