Iphone mit Aldi Talk nutzen? Internetgeschwindigkeit ?

  • Hallo, ich kann sehr günstig ein Iphone 3gs bekommen. ich hab bin Aldi-Talk nutzer und möchte dies auch bleiben da mein freundeskreis quasi nur aus dem anbieter besteht, daher kaum kosten aufgrund der community flat.


    Jetz steh ich halt vor dem Iphone



    Mir gehts speziell darum ob und wie schnell ich damit mobil surfen kann (relativ ländliche gegend rund 18.000 einwohner)
    Wenn das ding voll abkackt beim seitenaufbau dann brauch ich das geld nicht zu investieren weil ICH find ohne internet is son iphone quasi nutzlos - der reiz is halt weg sag ich mal dann



    Hat jemand von euch erfahrungen mit dem Iphone auf anderen anbietern ?



    wäre echt wichtig danke!

  • Aldi Talk nutzt das Eplus Netz.
    In der Eplus Netzabdeckung ist zu sehen, dass in deinem Standort lediglich GSM/GPRS verfügbar ist, also kein UMTS!
    Wie schnell der Seitenaufbau dann beim Iphone letztendlich ist, kann ich dir leider nicht sagen.


    Hast niemanden aus dem Bekanntenkreis wo du deine Simkarte mal testen könntest?

  • hm okay was sagt mir denn GPRS ? ist das von hause aus schon weitaus langsamer als UMTS ?
    ich hab da echt nich die ahnung von...



    leider nein ich kenne jemanden der ein 2g hat, nur ich denke das ist ja nicht vergleichbar oder ?

  • Jap, ist um einiges langsamer. Ausserdem zahlst du da bei Alditalk 24 ct. pro MB Datentransfer...


    Alditalk bietet ja auch UMTS-Flatrates an, ich weiß nicht ob du das einfach so dazubuchen kannst, oder ob dass dann wieder eine zweite Simcard ist... dann bräuchtest du nämlich auch einen Adapter für zwei Simcards...


    Und normalerweiße ist das Iphone ja auch gelockt, sodass du deine Aldi-Karte garnicht damit benutzen kannst... ;)

  • Jap, ist um einiges langsamer. Ausserdem zahlst du da bei Alditalk 24 ct. pro MB Datentransfer...


    Alditalk bietet ja auch UMTS-Flatrates an, ich weiß nicht ob du das einfach so dazubuchen kannst, oder ob dass dann wieder eine zweite Simcard ist... dann bräuchtest du nämlich auch einen Adapter für zwei Simcards...


    Und normalerweiße ist das Iphone ja auch gelockt, sodass du deine Aldi-Karte garnicht damit benutzen kannst... ;)

    diese monatsflat für 14.99€ ist problemlos dazu zu buchen über die bestehende sim - das ist also kein ding,


    die sache mit dem lock is auch kein ding.


    nehmen wir an ich kauf das ding, buch diese 15€ internet flat - wenn ich dann über dieses GPRS da reingeh ins internet das umgeht aber dann aufgrund des nicht-umts nicht die 15€ oder ? wäre ja ganz mies in meinem falle?



    zwecks des vergleichs da - toll... E+ ist ja so ziemlich das schlechteste was man dann haben kann :thumbdown:


    ber das ist ja nicht so wenn ich über gprs da ins netz geh das ich dann nur dieses WAP portal habe oder ? also ich hab schon das volle internet nur halt langsamer seh ich das richtig ?


    wie lange dauert denn sone normale seite zum aufbauen über das GPRS nur so das ich nen richtwert hab ungefähr?



    Neues 3gs mit rechnung etc 300€ würdet ihr es kaufen in meinem falle ?
    das geld sitzt jetz da nich hammer locker gerade aber ich hab das geld.. nur die frage obs sichs lohnt dafür

  • Bei einer Datenflatrate wird pauschal der monatliche Betrag gebucht egal mit welcher Geschwindigkeit du unterwegs bist, ob GPRS, Edge oder UMTS...
    GPRS hat nix mit WAP zu tun, kannst auch "übliche" Seiten im Netz aufrufen, dauert halt länger.
    Du kannst auch per UMTS Seiten in "mobiler" Anzeige darstellen lassen, wie z.B. die eBay Seite.


    300 Euro für ein neues 3GS ist ein guter Kurs.

  • okay dann bin ich schonmal um einiges schlauer



    ja ich hab immernoch iwie nen gewissenskonflikt.. ihr kennt sowas ja sicher :pinch:



    würd das ding echt gerne mal so testen, nur das geht leider nicht



    bleibt nur die frage zu dem seitenaufbau bei soner kompletten standartseite wie ebay sagen wir mal, über das GPRS wie lang muss ich da UNGEFÄHR einplanen?

  • Da es von eBay eine Mobile Seite gibt haut 20 Sekunden hin. Das Forum hier lädt maximal eine Minute über GPRS.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Hi,


    also nen 3GS ist eig ne gute investition, da auf dem auch noch das io4 ganz gut läuft.


    ich surfe bei mir hier hauptsächlich mit gprs, aber um so wichtige dinge mal eben im inet nachzuschlagen reicht es.
    für mehr benutzt man das iphone eig gar nicht, dazu ist auch die akku laufzeit zu begrenzt
    und zuhaue ist natürlich wlan an, da biste ja eh wahnssing fix mit.


    ich hab nen 3g und bin voll gegeistert vom iphone, wird auch dem nächst nen iphone 4 kommen^^

    MfG. Chrischan

  • gut - also 20sec is ja noch nich zu ertragen.. aber ne minute nervt schon extrem glaub ich ne..

  • wenn du eine netzabdeckung für o2 hast dann geh zu Tchibo
    20 Euro die Flat im Monat und wenigstens HSDPA nicht wie E-Plus UMTS !

  • E-Plus baut mittlerweile auch das HSDPA Netz aus ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • nein ein anbieterwechsel kommt definitiv nicht in frage, vorher verzichte ich einfach auf das ding..


    also ich hab michja selten so schwer mit ner entscheidung getan :huh:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!