Scheinwerfer Abdeckung

  • hi,


    hab heute mal wieder nen richtigen bock geschossen :D nach auswechseln der glühbirnen (ablendlicht und fernlicht) hab ich auf einer seite vergessen die abdeckungen wieder zu befestigen... jezt lagen die dinger im motoraum herum und haben sich so den weg auf die strasse gesucht.


    hätte jmd evtl. die tns und vllt noch dazu einen preis?


    es geht um die normalen golf 5 scheinis, diese haben 2 seperate abdeckungen jeweils für ablendlich und fernlicht und diese fehlen mir jetz :(


    hoffe ihr könnt mir helfen


    MFG

  • Das Problem ist, es gibt mehrere Hersteller der Lichteinheit somit auch unterschiedliche TN´s der Abdeckkappen.


    Aber hier mal ne kleine Hilfe:


    Abblendlicht-Kappe/Deckel:


    1K6 941 607 A - Hella
    7M0 941 607 A - AL
    1K6 941 607 B Visteon


    Fernlicht:


    6Q0 941 607 B - AL
    1K6 941 608 A - Hella/Visteon



    Da ich Beruflich mit VW-Teilen zu tun habe, kann ich dir auch gerne einen Screenshot machen, dann siehst du genaueres.

  • super danke... war hier leider nicht auf dem laufendem :(
    n paar screens wären sehr nett :thumbup:


    bin an die abdeckung des ablendlichtes schon dran gekommen, jezt fehlt nur noch das fürs fernlicht... ist aus gummi wenn das vllt weiter hilft...


    1000 dank nochmal


    MFG

  • Hallöchen zusammen.
    Hol den Threat mal wieder aus dem schlaf;) .
    Mir ist vor ein paar tagen das gleiche passiert, hab am linken Hella Xenonlook Scheini die Abblendlichtbirne gewechselt und der Deckel ist mir dann irgendwie richtung Motorraum gerutscht und jetzt flackt sie wohl wo zwischen Schürze und Motor :S :thumbup:
    Wo bekomme ich die große Hella schraubabdeckung vom ABL her, weil hab keine lust das der scheini zum Aquarium wird :P ???

    Gruß, UncleBarisch

  • Ich denke mal, das man von Hella nur schwer Abdeckungen bekommt, aber von VW Original bekommst du eine, ich denke ! mal das die passen.

  • Hallo Leute, mir fehlt auch so eine Abdeckung fürs Abblendlicht. Es sind GTI Halogenscheinwerfer.
    War gestern bei VW die haben mir gesagt es gibt leider 3 verschiedene Deckel, auch für die GTI Scheinwerfer.
    Ich dachte ich kann einen von den alten normalen Scheinwerfern nehmen, die passen aber nicht, sind zu klein.


    diese brächte ich:
    [Blockierte Grafik: http://img837.imageshack.us/img837/7933/p1000892k.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us
    [Blockierte Grafik: http://img256.imageshack.us/img256/1244/p1000893c.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us



    Es würde mir auch schon helfen wenn mir einer sagen kann wo ich die TN vom Scheinwerfer finde. Muss ich ihn ausbauen um diese zu sehen?


    Danke schon mal vorab für die Hilfe!

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • Also ich finde im Katalog nur eine TN für den GTI-Scheinwerfer und die lautet 1K6 941 607 A.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Also ich finde im Katalog nur eine TN für den GTI-Scheinwerfer und die lautet 1K6 941 607 A.


    Nur eine kleine Anmerkung: Das ist schon die TN der gesuchten Abdeckkappe. Sie kostet übrigens 5,06 €.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Danke Leute!
    Hab die oben genannte TN bestellt und passt!

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!