!HILFE! Stromkabelverlegung der Endstufe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • !HILFE! Stromkabelverlegung der Endstufe

      ?( Brauche unbedingt eure Hilfe!!!! ?(


      Hab seit drei Tagen den Golf IV 1.6 und will jetzt meine alte Anlage einbauen. Kenne mich normalerweise aus und hab auch schon das Wechslerkabel und die Cinchkabel auf der Beifahreseite verlegt, jetzt will ich nur noch das Stromkabel für die Endstufe auf der Fahrerseite verlegen und nun meine Frage: Könnt ihr mir Anleitungen (am besten mit Bild) schicken wo und wie ihr das Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum gesteckt habt??? Finde keine ausreichende Öffnung oder Tülle zum durchstecken!

      Vielen Dank im Vorraus!!!!!!! :):)
    • Also:

      Verkleidungen unterhalb des Lenkrades demontieren ist denke ich klar :))

      jetzt öffnest Du die Motorhaube und schraubst die Scheibenwischer lose - dann ziehst Du sie ab (Vorsicht, nicht mit irgendetwas hebeln - sonst ist die Windschutzscheibe ganz schnell hin - etwas Kriechöl hilft oft Wunder ;) )
      Dann enternst Du die Plastikverkleidung unterhalb der Windschutzscheibe (nur gesteckt).
      Auf der Fahrerseite siehst Du nun das Scheibenwischergestänge, dass mit 3 Schrauben befestigt ist - dieses schraubst Du jetzt lose und nimmst es heraus.
      Jetzt kommst Du problemlos an das Kästchen in dem alle Kabelverbindungen vom Innen- in den Motorraum übergeben werden.....

      Hoffe, Dir geholfen zu haben :P

    • Oder einfacher Du nimmst die Durchführung hinter dem Luftfilterkasten an der Spritzwand. Ist so ein Gummistopfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von knufu ()

    • es gibt auch eine offnung, wenn du vorm motorraum stehst und rechts denbremsflussugkeitsbehalter hast...dann etwas nach links (zur mitte) und nach oben...dort ist ein gummidopfen und dort kommst du schon durch zum fussraum... ACHTUNG >>die mitte des dopfen furs kabel austrennenund wieder ubers kabel drucken und dann ins blech zuruckbrucken, weill sonst kann das kabel durchschleift 8o !!!
      ich bin mit meinem 21-ger kabel gut durchgekommen. bye

    • Oder einfacher Du nimmst die Durchführung hinter dem Luftfilterkasten an der Sprizwand. Ist so ein Gummistopfen.


      genauso hab ich`s auch Gemacht :] , musst halt guckn denn unmengen an Platz Is da auch net vorhanden ...kommt aufs Kabel an :)) , bei mir wurds dann erst nach Stromkabel + Nebels-Kabel verdammt eng :D:D:D