Dämmglas nicht violett schimmernd?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dämmglas nicht violett schimmernd?

      Hallo,

      hab seit heute das Dämmglas verbaut nur merk ich iwie fast keinen unterschied von draussen. Huete wo die sonne richtig knallte hab ich die scheibe garnicht violett schimmern sehn nur sie spiegelt wenig mehr als die normalen golfgläser. WIe erkenn ich sonst ob das wirklich ein Dmmglas ist?

      lg

      liebe Grüße
    • Hi,
      Der Unterschied zw. einer normalen und der Scheibe besteht darin, dass die Akustik verringert wird, und dass zwischen den Gläsern ( ist ja ne Zweischeibenverglasung) ne Folie angebracht wurde... Du erkennst eig die Scheibe an den violetten Schimmer :)
      Die Intensität hängt aber sehr von dem Blickwinkel und den
      Wetterbedingungen ab.
      Jetzt z.B. wirst du es vll. besser erkennen ;)

      mfg

    • ich merke dass sie viel mehr spiegelt aber violett schimmerts nicht. nur so bläulich lila aber sehr weniiigg vllt bild ichs mir auch nur ein. Ich hab ja beim glaser das machen lassen darum ist da auch kein VW nummer drauf und auch kein IR was das dämmglas erkennen lässt doch da steht saint gobain und das symbol für reflektierende/absoirbiernde wärmeschutzverglasung. Was sagt ihr?

      kann jemand fotos von golf 5en zeigen mit dem viollet touch??

      lg




      EDIT: das auto hat nen hängerarsch da ich in der einfahrt stehe:D also keine angst so einen hängearsch hab ich nicht.

      :D

      liebe Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gimix ()

    • Hey,

      dieses bläulich / violette Schimmern sieht man ja wirklich nur bei bestimmten Winkel und bei Sonneneinstrahlung... wenn Saint Gobain drauf steht, ist es doch auch der original Zulieferer wie bei der ersten original Scheibe...

      gibts bei den Dämmglasscheiben eigentlich Probleme mit Regen- lichtsensor

      Grüß