Dämmglas nicht violett schimmernd?

  • Hallo,


    hab seit heute das Dämmglas verbaut nur merk ich iwie fast keinen unterschied von draussen. Huete wo die sonne richtig knallte hab ich die scheibe garnicht violett schimmern sehn nur sie spiegelt wenig mehr als die normalen golfgläser. WIe erkenn ich sonst ob das wirklich ein Dmmglas ist?


    lg

    liebe Grüße

  • Hi,
    Der Unterschied zw. einer normalen und der Scheibe besteht darin, dass die Akustik verringert wird, und dass zwischen den Gläsern ( ist ja ne Zweischeibenverglasung) ne Folie angebracht wurde... Du erkennst eig die Scheibe an den violetten Schimmer :)
    Die Intensität hängt aber sehr von dem Blickwinkel und den
    Wetterbedingungen ab.
    Jetzt z.B. wirst du es vll. besser erkennen ;)


    mfg

  • ich merke dass sie viel mehr spiegelt aber violett schimmerts nicht. nur so bläulich lila aber sehr weniiigg vllt bild ichs mir auch nur ein. Ich hab ja beim glaser das machen lassen darum ist da auch kein VW nummer drauf und auch kein IR was das dämmglas erkennen lässt doch da steht saint gobain und das symbol für reflektierende/absoirbiernde wärmeschutzverglasung. Was sagt ihr?


    kann jemand fotos von golf 5en zeigen mit dem viollet touch??


    lg


    [Blockierte Grafik: http://img641.imageshack.us/img641/2168/img0709e.jpg]



    EDIT: das auto hat nen hängerarsch da ich in der einfahrt stehe:D also keine angst so einen hängearsch hab ich nicht.


    :D

    liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Gimix ()

  • Hey,


    dieses bläulich / violette Schimmern sieht man ja wirklich nur bei bestimmten Winkel und bei Sonneneinstrahlung... wenn Saint Gobain drauf steht, ist es doch auch der original Zulieferer wie bei der ersten original Scheibe...


    gibts bei den Dämmglasscheiben eigentlich Probleme mit Regen- lichtsensor


    Grüß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!