Geräusch beim Schleudern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geräusch beim Schleudern

      Hallo Leute,
      hab mal ne Frage und zwar: Wenn eines meiner Vorderräder durchdreht gibt es so ein komisches Krachen vorne in der nähe der Achse...vergleichbar mit dem Knacken wenn der ABS anspricht. Frage jetzt is das einfach nur die Traktionskontrolle oder ist mein Differenzialgetriebe kaputt?

    • Arne schrieb:

      Hallo Leute,
      hab mal ne Frage und zwar: Wenn eines meiner Vorderräder durchdreht gibt es so ein komisches Krachen vorne in der nähe der Achse...vergleichbar mit dem Knacken wenn der ABS anspricht. Frage jetzt is das einfach nur die Traktionskontrolle oder ist mein Differenzialgetriebe kaputt?


      was du beschreibst sollte der zündunterbrecher sein, der für einen kurzen moment deine zündung unterbrucht, um das durch drehen der räder zu verhindern.

      das geräusch ist beim durchdrehen der räder normal ;)

      mfg. chrischan

      MfG. Chrischan

    • chrischan schrieb:



      was du beschreibst sollte der zündunterbrecher sein, der für einen kurzen moment deine zündung unterbrucht, um das durch drehen der räder zu verhindern.

      das geräusch ist beim durchdrehen der räder normal ;)

      mfg. chrischan


      Öööhm, ich weiß zwar nicht, was dieses Knacken verursacht, aber dass das eine gewollte Zündunterbrechung sein soll, klingt ziemlich, hmm, wie soll ich das jetzt mal sagen... ja, das klingt halt doof. So blöd sich das anhört (also der Satz). Zumal die Zündung über Einzelzündspulen läuft. Meines Wissens nach, (fällt mir gerade so ein), wird einfach kein Kraftstoff mehr eingespritzt um das Motormoment zu begrenzen... Um das Durchdrehen der Räder zu verhindern, ist doch das ABS/ESP zuständig, welches die Räder einzeln abbremst.

      Ist das nur, wenn ein Rad durchdreht oder bei beiden? Ich hab das, wenn es nass ist und ich stehe, und dann richtig Dampf mache. Dann scheppert das ein bisschen von vorne her... Liegt am mangelnden Grip der Vorderräder bei Nässe...
      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D