Zuheizanlage?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zuheizanlage?

      Hallo,
      ich hab einen 2,0 TDI frage ist jetzt hab ich einen Zuheizer für den Motor? Ich denke mal schon denn is ja ein recht großer Motor. Frage nun kann man da einfach für kleines Geld eine Zeitschaltuhr einbauen lassen kann....poraktisch eine Standheizung draus machen?

    • Es muss nicht unbedingt ein Zuheizer verbaut sein.

      Wie schnell wird dann Motor warm?

      Nachdem du im kalten Zustand los gefahren bist?

      Mit freundlichen Grüßen
    • Arne schrieb:

      Frage nun kann man da einfach für kleines Geld eine Zeitschaltuhr einbauen lassen kann....poraktisch eine Standheizung draus machen?

      Wenn du einen elektrischen Zuheitzer verbaut hast, solltest du dir vorher ueberlegen, wo du den Strom dafuer herbekommst. Sonst hast du nachher zwar einen warmen Motor, den du mit leergelutscher Batterie leider nicht zum laufen bekommst.
      Zuheizer
    • ja nennt sich standheizung und hat bei eberspächer einen einstiegspreis von circa 1000€.

      Was man in Skandinavien früher gemacht hatte waren die Glühkerzen des Diesel zusätzlich an den Kühlkreislauf angeschlossen. Aber da hast du das Problem mit der Stromversorgung... denn so eine Glühkerze will erstmal glühen.

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • Golf hat nen elektrischen Zuheizer, war beim 2.0 TDI Serie. Touran hat einen kraftstoffbetriebenen Zuheizer, dieser lässt sich per Zeitschaltuhr zur Standheizung umrüsten.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • ;( warum hat der 1.9 TDI den nicht? Meiner brauch immer ewig um im Winter warm zu werden
      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • im innenraum ja, haben ja die PTC Elemente... aber mein Motor bleibt ewig kalt =(

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • meiner nicht!
      Ich fahr 12 km jeden Tag stadtverkehr. Wenn ich am Ziel angekommen im WInter bei -20°C hat er grade die 50°C Kühlwassertemp. erreicht. jetzt im sommer wird er auch in wenigen miuten warm. aber im winter isses echt schlimm =(

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • Hey,

      der Motor wird im Winter schon relativ schnell warm... bei -20°C darf man halt auch nicht zuviel erwarten... und im Stadtverkehr muss ja auch nicht viel leisten, sodass er halt langsamer warm wird...

      woran kann man erkennen, ob man nen Zuheitzer hat oder nicht??? ich merke nur im Winter, dass er schnell warm wird, zumindest der Innenraum ;)

      Grüße