datajam`s GOLF PLUS

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • datajam`s GOLF PLUS

      So nun stelle ich mal mein Alltags- und Familienautowagen vor ;)

      Habe den Wagen vor gut einem Jahr gekauft.

      Hier einmal ein paar Facts :

      BJ/ MJ -- 2007

      Farbe -- LA7T "United Grey Metallic"

      Motor -- 1,4 T
      SI / 125KW / MKB: BLG

      Austattung zusätzlich zur Sportlineausstattung :

      -- Licht und Sicht Paket
      -- Winterpaket
      -- Sportfahrwerk
      -- Seitenscheiben hinten abgedunkelt
      -- Nebelscheinwerfer
      -- 18" OMANYT
      VW Individual Felgen mit 225/40er Bereifung
      -- Ablagenpaket
      -- Rückfahrwarner
      -- CD Wechsler
      -- NAVI MFD2 (nachgerüstet, vorher RNS 300)

      Gemacht habe ich bisher nicht viel : schwarzes VW Emblem, s.o. MFD2 Navi Nachgerüstet, RKA nachgerüstet

      Was noch kommen soll ist : MFA Plus, MFL, 30mm Tieferlegung sind netto nur 15 mm wg. dem Sportfahrwerk

      Hier mal ein, zwei Bilder

















      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von datajam ()

    • naja sieht doch schon schick aus, schöne felgen und mit 30mm sieht es dann noch ein tick feiner aus ;)
      und eine gute ausstattung hat dein wägelchen ja auch schon :)

      Dieses Jahr!!! :D8)

      damit geht es endlich los: JETTA 19E Coupe
      &
      damit geht es weiter: GOLF V
    • frini schrieb:

      hallo erstmal ,
      klasse das sich mal wieder einer an den golf plus wagt !! :thumbsup::thumbsup:
      felgen werden mit der tieferlegung noch besser aussehen .

      lg
      Ist das so selten hier, das einer was am s.g. OPA Golf was "verändert" ???

      Hatte schon ein paar hier gesehen,gelesen.

      War auch mein Gedanke, bezüglich der Tieferlegung ... denn das Fahrwerk ist so schon Klasse.

      Nur eben durch die Räder wirkt der Wagen höher als er eh schon ist ...

      MFG
      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • So kleines Update, seit gestern ist mein neuer US MFA+ Tacho beim Oliver (myTouran) zum codieren.

      Wenn alles glatt läuft ist er Ende dieser Woche programmiert und wieder zurück. :thumbsup:

      Als nächstes sind die Federn an der Reihe. Weiss jemand mit Sicherheit, ob den Plus ein serien Sportfahrwerk gab/gibt?

      Mir wurden zweierlei Sachen erzählt und nun bin ich nicht mehr sicher. Wenn es eins gab/gibt dann habe ich es wohl.



      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • juhu, am Samstag nach dem ich von FT zurückgefahren bin habe ich mein neues MFA+ Tacho abgeholt.
      Vielen Dank an oliver (myTouran)
      Habe es gleich noch eingebaut, spielt wunderbar, bei der Umrüstaktion habe ich noch gleich noch das MuFu Lenkrad nachgerüstet.

      Nun kann ich das schon mal von der ToDo Liste streichen :D

      Jetzt kann ich mich der Tieferlegung widmen.




      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Hatte leider in den letzten Wochen viel um die Ohren. Aber nun mal wieder ein Update.

      Seit ein paar Wochen, ist er tiefer und ich finde das es wirklich besser ausschaut.

      Der Umbau an der Vorderachse, gestaltete sich doch aufwändiger als zuerst angenommen.
      Nach dem Scheibenwischer incl. Motoren, Spritzwand rausmussten nur um an Domlager zu kommen, dachten wir
      schlimmer gehts nicht. (Den die Wischerarme waren so was von fest, nur ein geliehenes Spezialwerzeug von VW brachte Abhilfe)
      Aber es geht noch komplizierter, denn beim Plus muss zu allem Übel auch das Aussengelenk der Antriebswelle aus dem Rad-
      lagergehäuse ausgebaut werden um das Federbein auszubauen.

      Der Aufriss hat sich aber gelohnt, nun nach dem er endlich so ist wie ich ihn wollte.
      Hat mein bester Freund schweres Interesse an meinem Autowagen bekundet und nur geht er
      in den nächsten Wochen in seine treuen Hände.


      Aber noch ist er mein, und hier erstmal ein Snapshot.



      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von datajam ()

    • " VERKAUFT "

      Nun ist er weg. Dafür kam aber schon etwas neues auf den Hof.

      MFG
      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -