der "Was kostet die Inspektion / Reparatur" Thread...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • der "Was kostet die Inspektion / Reparatur" Thread...

Hallo Leute,

wäre es nicht interessant eine Sammlung der Preise in einem Thread zu haben? Falls nicht - löscht es einfach ;)

Ansonsten starte ich mal:

Inspektion VW Autohaus (68.000km), 1.9 TDI 77kw --> Bremsflüssigkeits- und Ölwechsel & Longlife Service (Öl allerdings selbst mitgebracht)--> 245 €
      Montage Anhängerkupplung --> 125€ (Spoiler 60€)

Gruß

Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HamptiDampti ()

• Hallo,
      ich war heute auch zur Inspektion Golf 5 V 1.9 TDI 77kw im VW Autohaus (67000KM) und habe 360€ gezahlt.

Inspektion : 265€
      --> Bremsflüssigkeits- und Ölwechsel & Longlife Service (Öl selbst mitgebracht)
      Glühkerze erstezen: 65€ (1 Glühkerze + Einbau)
      Räderwechsel und wuchten: 30€

Ist der Preis ok? Ich finde das erstzen der Glühkerze recht teuer!

Golf 1,9 TDI Tour
      KM 220000KM

• iceman007 schrieb:

Hallo,
      ich war heute auch zur Inspektion Golf 5 V 1.9 TDI 77kw im VW Autohaus (67000KM) und habe 360€ gezahlt.

Inspektion : 265€
      --> Bremsflüssigkeits- und Ölwechsel & Longlife Service (Öl selbst mitgebracht)
      Glühkerze erstezen: 65€ (1 Glühkerze + Einbau)
      Räderwechsel und wuchten: 30€

Ist der Preis ok? Ich finde das erstzen der Glühkerze recht teuer!
      Hallo, 4 Glühkerzen von Beru bekommt man in der Bucht für ~54€...zumindest bei mir waren auch Beru ab Werk drin!
      Den Wechsel sollte man eigentlich selber hinbekommen;)
      Normale LongLife Inspektion bei VW (kleiner Familienbetrieb) habe ich inkl. allem eigentlich nie mehr als 260€ bezahlt..
      Zahnriemenwechel ~320€ inkl. Material

Gruß
      Jörg