K Sport Gewindefahrwerk!Erfahrungen und meinungen!alles infos hier rein!

  • Nabend,
    ich bin seit längerem auf der suche nach einem guten gewinde,
    als erstes wollte ich ja ein H&R tiefe version, kurzer hand bin ich dann aber
    über die firma K Sport Germany gestolpert und hab jetzt ein wenig gesucht aber nicht wirklich viel
    gefunden,was ich weiß die dinger sollen gut sein,was ich nicht weiß ist wie tief ich damit runter komme;)
    ist ja mal eine etwas andere technik,als bei den andren gewinden.
    Hab auch gehört das in den USA damit recht viele unterwegs sein sollen.


    naja vieleicht weiß ja der ein oder andere was darüber;)


    hier mal ein link!



    http://www.k-sport-germany.com/index.php?id=gewindefahrwerke


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hallo,


    habe mir für meinen VIer jetzt ein D2 Racing Gewinde-FW bestellt. Das ist (nahezu) baugleich mit dem K-Sport. Die Firmen haben auch die selbe Adresse. Hier in Deutschland sind die beiden Firmen eher unbekannt, aber dies wird sich ändern. Ist klasse Qualität.


    Mein D2 Racing kann man bis zu 120mm tieferlegen :thumbup: , soviel braucht man zwar nicht, aber das Gewissen ist beruhigt, das es theoretisch möglich ist. Weiterhin kannst du Härte und Zug alles einstellen. Kann es dir nur empfehlen. Sind hochwertige Produkte.


    Gruss Tom

  • Ja super;) das ging ja mal flott:) danke tomster89,
    sag mal waren bei dir auch domlager dabei?und has du alles eingetragen bekommen?
    und das wichtigste was has du für deins bezahlt? das mit der härte und der zugstufe
    hatte ich bei youtube schon gefunden,die dinger kanns du ja so hart fahren
    das da nichts mehr einfedert:D unwarscheinlich,werd wohl auf jeden fall eins dieser firma
    kaufen,überzeugen mich jetzt schon:)


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Habe gerade nach K-Sport im Forum gesucht und deinen Thread gesehen, war absoluter Zufall.
    Habe es wie gesagt vorgestern erst bestellt für knapp 2 lila Scheine :S Nunja, ist aber aus Alu und somit nicht sehr korrosionsanfällig usw.
    Da is doch ein TÜV Gutachten mit dabei also wird das mit dem Eintragen kein Problem sein. Denke schon, das da die Domlager mit dabei sind.
    Ja mit der Härte das is genial, kannst es sauhart machen aber auch so das man noch merkt das man Federn hat 8o


    Ich freu mich auf jeden Fall auf das Fahrwerk :)

  • Hehe,
    dann wünsch ich dir schonmal viel spass;) zwei lila scheine:D zufälliger weise ist das FW auch lila^^
    ich werd wohl auf das K Sport zurück greifen da mit das D2 doch noch etwas teuer ist;)
    ja ich hatte auch erst gesucht aber nichts gefunden und dacht mir mach ich hier mal was auf:P
    jetzt will ich das aber auch ganz flott haben:(
    naja erstmal innen urlaub;)


    wünsch dir noch n schönen abend meld dich ma wenns drinne ist;)


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ja alles lila zum Glück nur 2 Scheine und nicht für jedes Rad einen :D


    Ich meld mich wenn ichs drin habe


    Viel Spass im Urlaub

  • Hi Alex,


    wie Tomster89 schon schreibt, ist das K-Sport ein super Gewinde.
    Es bietet neben der großen Tieferlegung auch eine perfekte Abtimmungsmöglichkeit in Druck-und Zugstufe. Diese lässt sich jeweils in 36 Klicks einstellen.


    Für genauere Auskünfte kann ich dir Ingo von Performance-and-more empfehlen.
    Er hat das K-Sport in seinem Edition drin und ist damit sehr gut auf der Nordschleife unterwegs.

    Gruß Thomas

  • Hallo Leute ^^
    Dann werde ich mich hier mal mit anschließen.
    Bin auch auf Meinungen und Erfahrungen mit dem KSport gespannt!
    Frage: Wie tief geht das?
    Steht nix auf der Webseite.
    Kann das gepfefferte h&r mithalten?


    Mfg Manuel

  • Das K Sport muss man sich Individuell zusammen Stellen lassen, alles andere ist ohne wert.
    Ein Bekannter von mir hatte es in seinen GTI, und hat es wieder raus gehauen und fährt wieder sein H&R in der Tiefen version.
    Letzteres bringt deutlich mehr Komfort.
    Ansonsten der Pfeffer verkauft aktuell nur noch ein KW Gewinde, was wohl recht Tief gehen soll. Das H&R ist nimmer auf seiner Seite gelistet!

  • hey dennis,
    was willst du da groß zusammen stellen?
    der klare vorteil vom ksport ist das die federn nicht gepresst werden wenn man
    es tiefer schraubt, ich hab mal angefragt bei Ksport die normale variante geht bis 9 cm
    und die extrem tiefe bis 12 cm tiefgang.
    das H&R ist nicht mehr aktuel und wird auch nur noch von wenigen die ahnung von fahrwerken
    angeboten.alle raten davon ab.


    Aber über den pfeffer gibts es getrennte meinungen,meine ist negativ weil die arbeit die ich bis jetzt
    von ihm sehn konnte war alles andere als gut.
    egal das steht auf einem anderen blatt.


    wie gesagt ksport und D2 ist im kommen, ich bin der meinung die dinger sind um einiges besser als manch
    andere fahrwerke.
    der luenen fährt in seinen gt auch ein gekürztes kw var.2 soll auch bis 8cm gehn und ist ebenfalls härte verstellbar.
    aber nun gut jedem das seine;) ich bin gespannt wenn ich nächstes jahr meins einbau!


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk


  • Wer sagt, das Luenen in seinem GT ein gekürztes KW verbaut hat ?

  • Ich mein er hätte das H&R ausgebaut und fährt "neuerdings" das KW aber die kiste fährt er ja sowieso nicht mehr.
    Hatte er mir so aufm sommertreffen gesagt.


    Edit,
    hab gerad nochmal mit ihm geredet,im gt ist nach wie vor das H&R drin in den neuen kommt aber das kw:P
    hab ich wohl durch einander geworfen.


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Also gibt es von KW auch eine tiefe Version?
    Und bei dem KSport also auch ^^
    Na da muss ich mich mal Erkundigen :thumbup:


    Mfg Manuel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!