Gewindefahrwerk, komische Geräusche beim losfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gewindefahrwerk, komische Geräusche beim losfahren

      Hey Leute,

      habe ein Problem mit meinem Gewindefahrwerk.
      Wollte mal das TA Technix ( ja, ich weiß, billigfahrwerk) ausgesten & bin eigentlich recht zufrieden.
      Nungut, anfangs war alles wunderbar nur jetzt habe ich ständig wenn der Wagen ein paar min gestanden hat, komische knack, klopf oder was auch immer Geräusche .. und ich meine dass es von vorne kommt. Habt ihr ähnliche erfahrungen oder sonst was gemacht?
      Antworten wären nett

      MfG Dennis

    • Über das Phänomen klagen AP Gewinde Besitzer in einem anderen Forum. Soll an den Stoßdämpfern liegen. Ob das jetzt ein Defekt ist weiß ich nicht. Kontaktiere mal den Hersteller und frag da mal nach.

      quer sieht man mehr
    • Ja, okay ..

      ich versuche mich dann mal beim Hersteller schlau zu machen & werde dann hier bescheid geben !
      Danke schonmal für die schnelle Antwort :) !

    • Hi,
      also ich hatte vorher auch ein TA Technix drin, hatte auch das beschrieben Problem. Bei mir waren es die hinten Dämpfer, die gingen immer kaputt, also finden nach kurzer Zeit an zu kwietschen.

      Gruß, Max.

    • Tausch doch das Fahrwerk aus...und leg ein wenig was drauf,für 500 bekommste bereits ein Vogtland und das ist gut für den Preis.

      du wirst natürlich normalerweise auch auf garantie neue dämpfer bekommen,aber ich prophezeie denen auch keine wirklich lange haltbarkeit...

    • Okay, danke für die Antworten.
      Ich werde mich zuerst nochmal beim Händler erkundigen und gucken was ich dann mache..
      Wenn ich bescheid weiß, woran es lag usw. schreib ichs hier nochmal rein ;)
      Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, hinten habe ich dort wo die neuen Dämpfer reinkamen diese komischen Gummiteile weggelassen weil die auf die neuen Dämpfer nicht gepasst haben .. also ist sozusagen "Metall auf Metall" .. villeicht kommt es auch da her ... aber dann würd es ja länger knaacken ... das ist ja auch nur die ersten paar Meter dann sind die Geräusche komplett weg als wenn nie etwas geknackt hat..

    • Jo bei mir ist das leider auch so. Habe auch so ein knacken bei anfahren.

      Und das was du da gemacht hast mit den Gummitellern ist richtig. Die müssen nähmlich weg. Habe mich auch beim einbau gewundert das das raus muss da dann wie du schon sagtest metall auf metall reibt. Aber laut Anleitung und laut AP muss das so.

      Gruß Jacob

      Gruß Jacob :thumbsup:

    • Naja mein Verkäufer meinte das das ein schwachpunkt bei dem Fahrwerk ist.

      Man hört auch sehr oft im Forum das manche Probleme mit diesen Geräuschen haben. Also ich bleibe trotzdem bei dem fahrwerk.

      Gruß Jacob

      Gruß Jacob :thumbsup:

    • Ich nehme seid gestern auch sowas war..ich finde das knacken aber ziemlich laut so als wenn was ausschlägt und wieder einrastet? Habe das Knacken aber beim Bremsen.

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]