Blaue Fußraumbeleuchtung ??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blaue Fußraumbeleuchtung ??

      Guten abend !

      Vor paar tagen ein Golf 4 gekauft und würde gern mien fußraum blau beleuchten !

      darf man das überhaut ? und wenn was wie strafen gibts dann ?

      und welche lichter oder leds sind am besten und am günstigen ?

      und was wurde noch gut aussehen ein blaues led einzubauen oder zu welcheslen ?



      gruß marcel ;):thumbsup:

    • Hallo!
      Also ob legal oder nicht da scheiden sich die Geister. Wurde im Forum auch schon oft darüber diskutiert.
      Es war mal die Rede von einer Regelung, dass es legal bleibt, so lange der Lichtschimmer nicht über die Unterkante der Fensterscheibe hinaus ragt. Also von außen nicht sichtbar ist.

      Allerdings habe ich meinen Schalter in der Aschenbechermulde versteckt und würde im Falle einer Kontrolle rechtzeitig abschalten.

      LEDs haben wohl eine bessere Ausleuchtung als die alten Kaltlichtkathoden. Früher wurde oft bemängelt, dass die LEDs nur punktuelles Licht machen und deshalb die Kathoden gleichmäßiger ausleuchten. Das hat sich durch die neuen SMDs allerdings auch relativ erledigt.
      Ich persönlich habe pro Fußraum LED-Strips mit je sechs SMD - LEDs verbaut. Gibt's in der Bucht für ca 8 Euro.
      Gibt aber natürlich auch noch ganz viele andere Methoden.
      Vorteil der Strips ist einfach, dass man beliebig viele aneinander hängen kann und weil der Vorwiderstand schon in Reihe fertig angeschlossen ist, entfällt auch der kleine Vorwiderstandkasten, der bei den Kathoden immer versteckt werden muss.

      Sieht dann ungefähr so aus:



      Uploaded with ImageShack.us

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainbow ()