Golf verliert kühlflüssigkeit

  • guten tag.
    mein golf v verliert sehr fix seine kühlflüssigkeit.
    so in 5 tagen vom maximal strich zum minimal strich.
    kann das jetz nur mit der wärme zu tun haben oder is da was undicht?
    mit freundlichen grüßen

  • Ich hatte das selbe Problem auch mal mann meinte zu mir beim Händler das es die Zylinderkopfdichtung ist.Und so das Kühlmittel austritt.


    Hab dann selber einwenig geguckt.


    Hab dann am Ende festgestellt das der Schlauch und die Kugel wo das Kühlmittel drin ist ein Riss bzw die Kugel ein Harriss hatte.



    Bzw. Schraub mal deinen Öl Deckel im Motorraum ab und guck mal ob sich da Kondenswasser gebildet hat.
    Soll laut Händler auch ein Anzeichen auf eine kaputte Zylinderkopfdichtung sein.

  • Hey,


    also an der Wärme liegts bestimmt nicht ;)... dann müsste ich wahrscheinlich täglich auffüllen... entweder hat der Marder igrendwas angefressen, oder es ist ne Schelle undicht, oder Zylinderkopfdichtung... hast du irgendwelche Flecken unterm Auto, sodass du siehst, das irgendwo was ausläuft??? weißer Qualm beim fahren?? Irgendwelche Symptome??


    Grüße

  • Ist Wasser im Motoroel? Ansonsten mit einer Lampe bewaffnet alles absuchen. Manchmal sieht man auch Kalkraender in der Gegend des Austritts.

  • Wo tritt es den aus??


    Mach mal ein Foto davon wenn du doch weißst wo es Austritt.

  • Beim A3 gab es einen Zeitraum von fast 2 Jahren in denen defekte Kühler verbaut wurden. Die Ecknaht unten rechts brach mit der Zeit wegen Rißbildung auf und Kühlmittel trat aus. Beim einen schnell, beim anderen schleichend.
    Am besten hier auch mal schauen. Wäre billiger wie am Motor....

    [customized] - NWT powered

  • Wenn Wasser im Öl, ist erstmal schelcht... wie viel Kilometer hat deiner den runter... ansonsten kannst du nur wirklich mal alles absuchen... vielleicht hast du ja Glück, und es ist wirklich nur ein Schlauch...


    Grüße

  • danke schonmal für die guten antworten :)
    hab jetz ma so beim öl spekuliert aber da is kein wasser oderschaum drin also schonmla ne gutes zeichen ^^
    ich fahr morgen einfach mal zu meiner werkstadt und lass die da mal reingucken.
    mit freundlichen grüßen

  • soo ich war heute in der werkstadt... kühler kaputt ... 230 euro los ... schade schade ^^

  • zufällig unten rechts in der Ecke?

    [customized] - NWT powered

  • Gleiches problem habe ich auch. Bei mir ist auch der Kühler defekt auch unten Rechts. Gibt es da vllt Kulanz von VW?


    MfG


    Greeze

  • Kann ich nicht sagen, probieren würd ichs. Beim A3 waren massig defekte Kühler. Alles unten Rechts....
    Also is da meiner Meinung nach während der Produktion schiefgelaufen...

    [customized] - NWT powered

  • Ich hatte das auch gehabt,


    habe dann Wasser aufgefüllt, nunja, 1 Woche später war das schon wieder alles weg habe mich auch schon aufgeregt, dann habe ich aber kühlermittel reingemacht und jetzt geht der nicht mehr tiefer, war einfach zu viel wasser drinn :)

  • Also ich hab das momentan immernoch. Ich hab beim ersten malKühlmittel pur und unverdünnt nachgefüllt. Keine Woche später war der stand weit unter MIN. Beim zweiten mal sogar verdünnt nachgefüllt. Dat selbe. Ich denke da ist entweder was kapuut oder undicht. AM MO weiss ich mehr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!