Golf VI BCM Update nur im Ursprungsfahrzeug möglich?

  • Hallo, habe mal schnell eine Frage,
    ich habe mir beim :) ein neues BCM einbauen lassen, da ich keine Lust auf den Widerstand mit den Rückleuchten habe.


    Soweit so gut, nur jetzt hat mir der :) angerufen, er bekäme das neue BCM 1K0 937 086 C (SW 0543) nicht auf 0575 gezogen, da das nur im Ursprungsauto möglich wäre? Stimmt das? Es stünden angeblich keine Updates für dieses BCM zu Verfügung.


    Danke für eine Antwort.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • das muss gehen

    Gruß Andy

  • Danke und noch eine Frage, mein :) meinte ebenfalls er könnte Die DWA nicht rauscodieren aus dem neuen BCM. Deswegen hab ich jetzt immer ne Fehlermeldung im Speicher, dass die Hupe da nicht angeschlossen sei. Kann man da was machen?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • auch das is quatsch!!! er kann die dwa rauscodieren. z.b nur den innenrausmsensor oder neigungssensor... such dir den nächsten :D

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Zwar nicht 100%ig richtiges Thema aber besser als ein Neues zu eröffnen.
    Ich habe ein BCM mit 0537 und brauche 0575 wegen der LED RL.
    Wenn der :) das updatet, sind dann alle Codierungen die gemacht wurden, weg?
    Was kostet sowas wohl? Oder kann man das irgednwie anders updaten?

  • Nach einen Software Update wird das Bcm wieder in den original Zustand gebracht,also wirst Du die Codierung wieder machen müssen,bzw.lass sie vorher einen Scan machen,dann können die hinterher wieder Deine alte Codierung einpflegen..

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Hab es befürchtet.
    Aber das Update kann nur der :) machen oder? Jmd Erfahrung mit Kosten?

  • Genau, das Update kann nur VW machen. So habe ich es zumindest schon desöfteren gelesen.
    Bei den :) gibt es wohl einige, die das so hinbekommen und einige, die es nicht können oder einfach keine Lust dazu haben!
    Geld sollte es normal nicht kosten.


    Update muss ich auch noch machen lassen..

  • Hab heute neue Software 0575 erhalten. Knapp 50 Euro musste ich zahlen :thumbdown:
    Nur wegen der RL... :(
    Früher konnte man alles in sein Auto ein und ausbauen wie man lustig war als es solche tollen Erfindungen wie CAN Bus etc noch nicht gab...Rückleuchten, Radio, .... alles egal ;) :D

  • Greif den alten Beitrag nochmal auf...
    ich hab ein 1K0 937 086 H mit Software 0615 verbaut. Weiß jemand, ob man das durch ein Update dazu bekommt, mit LED-KZ-leuchten zu funktionieren?! Oder geht das erst ab den 087 Versionen?
    Bzw kennt jemand den SVM Code für das Update?

  • Meines Wissens nach sollten die SW 0615 BCMs auch mit den orig. VW LED KZB passen.
    Müssen aber codiert werden, sonst gibt es eine Fehlermeldung.

  • Hmmm.. dann werd ich mal reinschauen ob man das beim codieren angeben kann!
    Danke erstmal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!